Spielpaarungen:
HSG Dietzenbach – TS Bischofsheim 19 : 3
HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim – HSG Dietzenbach 6 : 8
HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen 10 : 8
Mission erfüllt !
Wie auch die weibliche B-Jugend, hat die weibliche C-Jugend in der Bezirksoberliga-Qualifikation Platz 1 belegt und sich damit souverän für die BOL qualifiziert.
Die Ausgangsposition war klar: Ein Sieg im ersten Spiel gegen Bischofsheim (in der Vorwoche klarer 19:3 Sieg) würde zur endgültigen Qualifikation reichen. Doch waren die Vorzeichen nicht günstig, denn auf nicht weniger als 5 Spieler musste man heute verzichten, darunter auch „Shooter“ Katharina Preis (Vorwoche 14 Treffer), die zeitgleich in der B-Jugend zum Einsatz kam.
So entschloss man sich zur Flucht nach vorne. Mit einer sehr offensiven 3:3 Deckung, ließ man Bischofsheim erst gar nicht ins Spiel kommen. Bischofsheim gelang es kaum einmal komplett durchzuspielen, schon war der Ball an Dietzenbach verloren. Nadine Seitel, die jüngste im Team, übernahm mit Bravour den Part des „eiskalten Vollstreckers“, erzielte in diesem Spiel 14 ihrer 21 (!) Tore.
Nach erfüllter Pflicht, konnte man nun gelassen an die Kür herangehen. Während man in der Vorwoche bis in die letzten Sekunden um den Sieg gegen Isenburg/Zeppelinheim zittern musste, hatte man heute schon zur Pause (6:3) eine Vorentscheidung erzielt. Trotz etwas hektischer Schlussphase war der 8:6 Sieg nie gefährdet.
Im letzten Spiel hatten sich alle HSG Mädels vorgenommen gegen Gelnhausen einen Sieg zur erzielen und diesen ihrer in der B-Jugend weilenden Mitspielerin Katharina Preis zu widmen. Entsprechend motiviert ging man in die Partie, die denn auch bis zum Schluss spannend blieb, jedoch von Beginn an mit Dietzenbacher Führung und spielerischen Vorteilen. Ihren 21ten Treffer erzielte Nadine Seitel beim Stand von 9:7, rund eine Minute vor dem Abpfiff per 7-Meter. Mit diesem für das Spiel entscheidenden Siegtor, krönte sie eine am heutigen Tage herausragende Leistung.
Auch dem Rest der Mannschaft, allen voran eine gut aufgelegte Torfrau Carmen Lautenschläger, muss heute eine tadellose Leistung sowie Einstellung attestiert werden, die für die kommende Saison auf Großes hoffen lässt.
Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Vanessa Vögler (7/3), Ouafaa Darbyou (3/2), Sabiha Begovic (3), Denise Brunner, Jana Knödler, Mandy Meixner (1), Aylin Küpelikilinc, Nadine Seitel (21/2) und Nina Rühl (2).
Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter Betreuerin: Claudia Brunner
Qualifiziert für die Bezirksoberliga (BOL) Saison 2006/2007 sind:
aus Quali-Gruppe 1 aus Quali Gruppe 2
1. HSG Dietzenbach 10:2 Punkte 1. Kickers Offenbach 12:0 Punkte
2. HSG Isenburg/Zepp. 7:5 Punkte 2. HSG Nieder-Roden 7:5 Punkte
3. TV Gelnhausen 7:5 Punkte 3. TV Altenhasslau 7:5 Punkte
Weitere (voraussichtliche) BOL- Qualifikanten: SG Hainburg und TV Langenselbold