In einem abwechslungsreichen und torreichen Spiel musste sich die dritte Mannschaft der HSG Dietzenbach den Gästen der TS Steinheim II mit 26:30 geschlagen geben. Die Steinheimer, welche zum „Führungs-Quartett“ der Liga gehören, waren zu Beginn des Spiels und gerade in der Schlussphase das konstantere Team, was am Ende den Unterschied ausmachte.
In der ersten Spielhälfte dominierten die Gäste bis zur 15. Spielminute und erspielten sich eine 4:9 Führung. Die Dietzenbacher, heute wieder mit vier Spielern die noch nicht in der Dritten gespielt haben (Lorenz, Schuth, Bartsch, Ruland), fanden erst jetzt zu ihrem Spiel und konnten Tor um Tor verkürzen und dominierten ihrerseits das Ende der Halbzeit. Mit 15:16 für Steinheim wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit waren es die Dietzenbacher die bis zur 43. Spielminute immer ein Tor in Führung lagen, doch es gelang ihnen leider nicht sich von den Gästen abzusetzen. Nach der 22:21 Führung kamen die Steinheimer wieder stärker ins Spiel und konnten ihre Führung bis zum Ende des Spiels auf vier Tore ausbauen. „Trotz einer für beide Mannschaften (und auch für die Zuschauer) sehr anstrengende Spielleitung des heutigen Schiedsrichters, war es ein faires und schönes Spiel. Es ist zwar schade, dass es am Ende nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat, aber es hat mir heute großen Spaß gemacht diese motivierte, einsatzwillige und spielfreudige Mannschaft zu coachen. Wenn wir dieses Mannschaftsgefühl beibehalten können, werden wir noch viel Spaß haben und Siege zusammen feiern!“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.
Spielfilm: 0:2 ; 3:3 ; 4:9 ; 11:12 ; 15:16 // 18:17 ; 22:21 ; 23:26 ; 25:27 ; 26:30
Es spielten: Sandro Conrad (Torwart); Mario Denner (6/4), Felix Schuth (6/1), Markus Lorenz (5/2), Osman Demirel (2), Sven Zinngrebe (2), Serkan Ekinci (2), Mirnes Bukvic (1), Thomas Seitel (1), Dominik Bartsch (1), Florian Deisinger, Christos Baltatzis, Christoph Ruland, Samir Madmar
Nächstes Heimspiel: Samstag 12.11., 18:00 Uhr gegen MSG Niedermittlau/Altenhaßlau II (Philipp-Fenn-Halle)
Trainer: Björn Ostheimer
Co-Trainer: Michael Krause
Betreuer: Denis Vuckovic