Vor heimischer Kulisse, angestachelt durch den Sieg der dritten Herren, lieferte die zweite Herrenmannschaft den Mannen der SG Dietesheim/Mühlheim II ein packendes Duell. Mit dem errungenen Unentschieden konnte sich die Mannschaft zum Teil für die derbe 15:30-Klatsche im Hinspiel revangieren. Außerdem zeigte sich, dass die zweiten Herren auch länger als nur eine Halbzeit Handball spielen können.
Die erste Hälfte der Partie hätte nicht besser beginnen können: Mit einer soliden Abwehrleistung und konsequenten Abschlüssen setzte sich die Mannschaft bis zum Stande von 16:10 mit sechs Toren ab. Verunsichert durch die rote Karte gegen Drews, den damit verbundenen Verlust eines Ideengebers im Rückraum und einer zur Halbzeit hin symptomatisch immer schwächer werdenden Abwehr, ließ man den Gegner auf den 18:16-Halbzeitstand herankommen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich das gleiche Spiel, welches zum Ende der ersten gezeigt wurde, fort, woraus schließlich der 19:20-Zwischenstand resultierte. Diesen Rückstand konnte die Mannschaft jedoch wieder aufholen und es zeigte sich in der Folge ein offener Schlagabtausch, dem Abwehrrecke Conrad mit blutender und schiefer Nase zum Opfer fiel. Leider hatte es die Mannschaft in dieser Phase durch individuelle Schwächen vor dem Tor verpasst, den Sack zuzumachen. Somit stellte sich bis kurz vor Schluss ein Zwei-Tore-Vorsprung für die HSG ein. Als der Gegner nun eine Niederlage auf sich zukommen sah, stellte dieser auf eine offensive Deckung um, welche die Mannen der HSG zu Fehlpässen verleitete, die der Gegner konsequent ausnutze und auf ein Unentschieden herankam. Zwar konnte die HSG noch einmal auf 29:28 erhöhen, dem Gegner gelang es jedoch mit der Schlusssirene den Ausgleich zu erzielen.
In einer insgesamt starken Mannschaftsleistung stach Torwart Adler mit 14 Paraden besonders hervor.
Spielfilm: 4:1 – 9:3 – 12:6 – 16:11 – 18:16 / 19:20 – 23:20 – 25:22 – 28:26 – 29:29
Mit von der Partie waren: Adler (TW), Beese (TW), Altmannsberger, Baltazis, Claßen (7), Conrad, Drews (1), Fenn (11), Knecht (1), Mayer (2), Schuth (4), Stirnweiß, Stroh (2), Weikert (1)
Trainer: Nath
Betreuer: Metz
Das nächste Heimspiel findet am 11.03.2007 um 18 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle gegen die TGS Bieber statt. Selbstverständlich sind auch alle herzlich eingeladen, uns zum Auswärtsspiel bei der TGS Niederodenbach II am 03.03.2007 um 16.00 Uhr zu begleiten.