Archive for April, 2007

28.04,2007 Herren 3 > HSG Dietzenbach III – HSG Maintal II 17 : 26 (6 : 11)

Kommentare deaktiviert für 28.04,2007 Herren 3 > HSG Dietzenbach III – HSG Maintal II 17 : 26 (6 : 11)

Mit dem „allerletzten Aufgebot“ mussten die Dritten Herren der HSG am Samstag gegen die HSG Maintal II antreten. In diesem letzten Saisonspiel ging es nur noch für die Gäste darum, mit einem Sieg den zum Aufstieg reichenden Dritten Tabellenplatz zu erobern. Dies gelang dann auch gegen sieben tapfer kämpfende Dietzenbacher, von denen sich jeder in die Torschützenliste eintragen konnte, am Ende mit 17:26 Toren. Für die Dritte Mannschaft war das erreichen des Saisonziels mit dem sportlichen Nicht-Abstieg schon letzte Woche erreicht und somit geht eine turbulente und teilweise chaotische Saison zu Ende.
„Ich habe noch nie eine Mannschaft betreut, die jedes Wochenende mit anderen Spielern antreten muss. Dadurch war es schwierig ein kontrolliertes Spiel zu führen und unsere Spiele lebten ausschließlich von individuellen Fähigkeiten einzelner Spieler. Aber gerade die Unbekümmertheit und Spielfreude die meistens vorhanden war, hat mich über viele Dinge hinweg sehen lassen und hat am Ende zu einer Atmosphäre innerhalb des Teams geführt, in der sich jeder Spieler der „neu“ hinzu kam wohl gefühlt hat. Ich bedanke mich hiermit bei allen Spielern die in dieser Spielrunde für das von mir betreute Team auf dem Feld standen und wünsche euch und uns allen eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison 2007/08!!!“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm:   0:2 ; 3:6 ; 4:8 ; 6:9 ; 6:11 // 10:13 ; 11:19 ; 13:20 ; 17:22 ; 17:26

Es spielten:     Marc Stirnweiß (Torwart); Thomas Seitel (5/1), Mirnes Bukvic (3), Florian Beese (3), Mario Denner (3/2), Christos Baltatzis (2), Florian Deisinger (1)

Trainer:    Björn Ostheimer

A-Jugend der HSG mit Chancen auf die Zwischenrunde

Kommentare deaktiviert für A-Jugend der HSG mit Chancen auf die Zwischenrunde

Am Sonntag trat die neu formierte A-Jugend der HSG Dietzenbach zum Unternehmen Bezirksoberliga Qualifikation in Langenselbold an.
Hierbei gilt es in einem Modus mit Hin- und Rückrunde die Qualifikation zur Zwischenrunde zu erreichen, wobei dies nur die ersten beiden Teams schaffen. Das dritt- und viertplazierte Team spielt in der kommenden Spielrunde in der Bezirksliga.
Die erste Partie dieses Spieltages war gleich auch das erste Spiel für die A-Jugendlichen der HSG und es ging in verkürzter Spielzeit von 2 x 15 Min. gegen die Gastgeber des TV Langenselbold.
In der ersten Spielhälfte war es ein ausgeglichenes Spiel und bis zur Pause beim Stand von 7:7 konnte sich kein Team absetzen. Die zweite Halbzeit begann dagegen mit Vorteilen für die Dietzenbacher und vor allem durch Steuer und Schäfer konnte man sich sogar teilweise mit drei Toren absetzen (15:12/16:13). Das Endergebnis von 16:14 verschaffte dem Team mächtig Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.
Im Zweiten Spiel der Dietzenbacher ging es gegen die OFC Kickers aus Offenbach. In diesem Spiel gelang es dem Angriff der HSG Spieler nicht an die Leistung vom vorherigen Spiel anzuknüpfen und Steuer hatte mit starken Rückenproblemen zu kämpfen. So gelang es den Offenbachern eine 4:6 Führung zur Halbzeit zu erspielen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht den Rückstand zu verkürzen, obwohl gerade König im Angriff stark spielte. So musste man sich leider mit 12:15 geschlagen geben.
Das letzte Spiel des Tages war auch zugleich das Spiel der Dietzenbacher gegen das heute stärkste Team aus Altenhaßlau, die zuvor alle Spiele klar dominiert hatten.
Auch gegen die A-Jugendlichen der HSG zeigten die Spieler aus Altenhaßlau, das sie körperlich und spielerisch am weitesten sind und dominierten das gesamte Spiel. Zur Halbzeit war beim Stand von 6:12 aus Sicht der Dietzenbacher eigentlich schon alles entschieden. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein „lockeres Spielchen“ und beide Teams gingen in der Abwehr nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit dagegen und ließen die Angriffsreihen teilweise schöne Tore werfen. Auf Dietzenbacher Seite war es der am heutigen Tag ganz stark spielende Schäfer, Reutel und Erlat die sich im Angriff auszeichnen konnten. Mit dem Endergebnis von 15:23 für Altenhaßlau konnten beide Teams gut leben.
Somit belegt die A-Jugend der HSG Dietzenbach nach der Hinrunde den dritten Tabellenplatz. Sollte man nächsten Sonntag in den ersten beiden Spielen gegen Langenselbold und OFC Kickers Offenbach gewinnen und vor allem gegen Offenbach mit mehr als 3 Toren, könnte man am Ende Platz zwei belegen und in die Zwischenrunde einziehen.
Deshalb waren die Trainer Ostheimer und Krause mit dem heutigen Spieltag relativ zufrieden, auch wenn es sicherlich schwer wird gerade Offenbach mit mehr als drei Toren in verkürzter Spielzeit zu schlagen. Aber „…es hat großen Spaß gemacht die Mannschaft zu coachen, denn die Jungs haben alle gezeigt, dass sie gewinnen wollen und Jeder hat den Anderen unterstützt. Mit ein bisschen Glück am nächsten Sonntag ist alles drin!“, resümierten Ostheimer und Krause am späten Abend.

Es spielten: Volkan Demiröz (Tor); André Schäfer (18/6), Sascha Steuer (11), Nils König (5), Jannik Erlat (4/2), Merlin Reutel (3), Michael Nitsche (1), Aleksandar Danojlic (1), Christoph Ruland, Dennis Samarzija, Shafi Momen, Ahmet Uyan

    
Trainer:    Björn Ostheimer

Co-Trainer:    Michael Krause

Qualifikation Bezirksoberliga, männliche A-Jugend

Spielpaarungen:

HSG Dietzenbach – TV Langenselbold             16:14
HSG Dietzenbach – OFC Kickers Offenbach             12:15
HSG Dietzenbach – TV Altenhaßlau                15:23

Tabelle:
1.    TV Altenhaßlau            65:40        6:0
2.    OFC Kickers Offenbach        43:39        4:2
3.    HSG Dietzenbach            43:52        2:4
4.    TV Langenselbold        36:56        0:6

28.04.2007 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 29 : 26 (14 : 11)

Kommentare deaktiviert für 28.04.2007 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 29 : 26 (14 : 11)

Klassenerhalt geschafft!

Annähernd 600  Zuschauer , darunter Dietzenbachs Bürgermeister Stephan Gieseler, sahen ein spannendes, wenn auch faires Spiel, in dem beide Mannschaften bis zum Schluss um den Sieg kämpften. Dietzenbach ging gleich mit grossem Elan zu Werke, konnte sich aber bis zur 23. Minute nicht absetzen. Tormann Nath war dabei der entscheidende Faktor, der schon in den ersten Minuten mit tollen Reaktionen den Wind aus den heftigen Angriffen der Gäste nahm. In den letzten 7 Minuten vor der Halbzeit gelang der HSG, einen 3-Tore Vorsprung herauszuspielen. HZ 14:11. – Bis zur 42. Minute konnte der Vorsprung gehalten werden. Als dann Tormann Nath eine kurze Auszeit nahm, kam Langenselbold noch einmal zum 22:22 Ausgleich heran. In den letzen 10 Minuten war er wieder da, brachte die Gäste mit tollen Paraden zur Verzweiflung und die Dietzenbacher Zuschauer zum Rasen. Trotzdem kamen die Gäste noch einmal an 26:27 heran, aber mit einem verwandelten Siebenmeter von Tobias Drews in der 59.Minute auf 28:26 war der Krimi für Dietzenbach gelaufen. Ein weiteres Tor von Conradt Sekunden vor dem Abpfiff ging im Jubel der Dietzenbacher Zuschauer unter. An dem HSG Sieg, in dem Martin Nath überragte, hatten alle Spieler ihren Anteil.

Ein Erfolg auch für Spielertrainer Drews, der sein Ziel , die HSG über die Runden zu bringen, mit erfolgreichem Coaching und als Feldspieler mit schönen Toren, erreichte.  – Vor dem Spiel verabschiedete der stellvertretende Abteilungsleiter Bernd Ebert den Spieler Sascha Schicktanz, der mit Ende der Saison die Handballschuhe “an den Nagel hängt”.

Es spielten für die HSG: Nath und Turowski im Tor, Jünger: 11/ 5, Hoffmann: 2, Mündl: 1, Geo Lehr:3, Thomas Lehr, Schicktanz, Lenhardt:1, Claßen: 2, Conradt: 3, Drews: 6/1, Marc Sponagel und Florian Böhm  n.e.

Spielfilm: 1:0, 4:2, 4:4, 5:5, 8:8, 9:9, 10:9, 13:10, 14:11 HZ- 15:11, 18:14, 21:17, 22:22, 26:23, 27:26, 28:26. Endstand: 29:26

Siebenmeter: HSG: 6/7, TVL: 6/8

Zeitstrafen: HSG: 2, TVL: 5

Projekt Klassenerhalt

Kommentare deaktiviert für Projekt Klassenerhalt

Die 1.Männermannschaft der HSG Dietzenbach steht vor dem alles entscheidenden und an Brisanz kaum zu übertreffendem letzten Saisonspiel (Samstag, 19.30 Uhr in der Philipp-Fenn Halle) gegen den TV Langenselbold. Diese Begegnung ist ein wahres Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt, denn beide Mannschaften stehen punktgleich (13:37 Punkte), am Tabellenende der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau. Da die Meisterschaft in der Liga bereits entschieden ist und auch keine andere Mannschaft im Tabellenkeller mehr Gefahr droht, wird die letzte Entscheidung der Saison in diesem Duell fallen.

Diese Partie ist demnach an Wichtigkeit kaum zu überbieten und aus Sicht der Dietzenbacher zählt nur ein Sieg, um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren.

Im vorletzten Heimspiel strömten bereits über 300 Zuschauer in die Philipp-Fenn Halle, um das Team anzufeuern. An diesem Wochenende werden alleine schon an die 100 gegnerischen Anhänger erwartet und somit ist mit einer Rekordkulisse zu rechnen.

Da die Mannschaft in diesem Endspiel wirklich jede erdenkliche Unterstützung seitens des Publikums braucht, wird gehofft, dass man möglichst viele Dietzenbacher dazu bewegen kann, die Mannschaft zu unterstützen, um in einer gut gefüllten Halle einen Sieg einzufahren.

Qualifikationsturnier für HSG B-Jugend eine zu große Hürde

Kommentare deaktiviert für Qualifikationsturnier für HSG B-Jugend eine zu große Hürde

Viel vorgenommen hatte sich die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach bei dem ersten BOL Qualifikationsturnier in der Weibelfeldschule in Dreieichenhain. Die Vorzeichen waren klar vergeben: Vier Mannschaften und nur die ersten beiden Platzierungen berechtigen zum Weiterkommen in die nächste Runde.

Das erste Spiel ging gegen den späteren erstplazierten, den TV Wächtersbach zu Gange. Zunächst verlief dieses Spiel recht ausgeglichen. Bis zum Spielstand von 6:6 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Danach kam Wächtersbach immer besser ins Spiel und nutzte vor allem die eklatante Abwehrschwäche der Dietzenbacher aus um letztendlich zu einem sicheren 14:21 Erfolg zu gelangen. Diese unnötige Niederlage erhöhte den Druck auf die Mannschaft, die nun aus den letzten beiden Spielen zwei Siege erringen musste, um das Weiterkommen zu sichern.

Das nächste Spiel bestritt die männliche HSG B-Jugend gegen Hanau. Die HSG führte das Spiel an und es gelang, wenn auch nur für kurze Zeit, in Führung zu bleiben. Die doch sehr schwache Abwehrleistung erschwerte es, den Vorsprung zu halten, gar auszubauen. Die hart erarbeiteten und erkämpften Tore im Angriff der HSG wurden durch einfache Tore der Mannschaft aus Hanau wertlos gemacht. Hanau schaffte es in Führung zu gehen. Das Spiel wurde jedoch durch die große Unsportlichkeit und Tätigkeit, seitens eines Hanauer Spielers in ein schlechtes Licht gerückt. Durch wiederholtes Spucken gegen einer der HSG Spieler, erregten sich die Gemüter und es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen allen Beteiligten. Das Spiel endete mit einem Stand von 16:19 aus Sicht der HSG.

Durch dieses Spiel verlor die HSG auch die Chance einen der ersten beiden Plätze zu erreichen. Dementsprechend enttäuscht ging die Mannschaft auch in das letzte Spiel gegen den Gastgeber aus Dreieichenhain. Nun sollten alle Spieler zum Einsatz kommen, die in den ersten beiden Spielen nicht zum Zuge gekommen waren. Viele technische Fehler, aber auch die an diesem Tag enttäuschende Leistung in der Abwehr ließen ein erfolgreiches Abschneiden im letzten Spiel nicht zu. Schnell setzte sich Dreieichenhain mit 8-9 Toren ab und die HSG konnte in den letzten Minuten nur noch leicht Ergebniskorrektur mit dem 13:20 betreiben.

Auch wenn kein erwünschtes Ergebnis bei dieser ersten Qualifikationsrunde zu Stande kam, muss man der Mannschaft attestieren, dass die gezeigten Leistungen in keiner Weise dem Potential dieser Mannschaft entsprechen, sodass man sicherlich mit dem Abschneiden der Mannschaft enttäuscht sein darf. Trotz dessen fängt die Mannschaft nun an sich auf die kommende Saison vorzubereiten um in der Bezirksklasse die Meisterschaft anzustreben.

 

Es spielten: Paul Raschke (Tor), Volkan Demiroz (Tor), Stergios Baltatzis (3), Philipp Girbardt, Philipp Groh (6), Shafi Momen, Daniel Krauss (1), Nils König (1), Eric Sponagel, Michael Nitsche (6), Maximilian Schwertz (16/5), Jannik Erlat (5/1), Merlin Reutel (3), Jonas Kraft

1. HSG Spartenversammlung

Kommentare deaktiviert für 1. HSG Spartenversammlung

Am Freitag, den 4. Mai 2007 findet um 19.30 Uhr im Bistro des Panorama Restaurants auf dem Wingertsberg die 1. HSG Spartenversammlung statt. Eingeladen sind alle Mitglieder der Handballabteilungen der TG und SG Dietzenbach.

22.04.2007 Damen > HSG Limeshain-Altenstadt – HSG Dietzenbach 24 : 21 (14 : 12)

Kommentare deaktiviert für 22.04.2007 Damen > HSG Limeshain-Altenstadt – HSG Dietzenbach 24 : 21 (14 : 12)

Die HSG Dietzenbach verlor gegen die HSG Limeshain-Altenstadt mit 24-21 Toren. In der ersten Halbzeit konnte sich keineder beiden Mannschaften absetzen und es entwickelte sich eine spannede erste Hälfte. Zur Halbzeit führt die Gastgeber
mit 14-12 Toren. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Gastgeber auf 20-12 absetzen. Die Gäste aus Dietzenbach gaben sich nicht geschlagen und verkürzten in der 58 Minute auf 23-21 Tore. Die Gastgeber erzielten danach das
entscheidende 24-21. Der Sieg der Gastgeber war glücklich aber verdient. Die Gäste aus Dietzenbach hatte 10 schwache Anfangsminuten in der 2.Halbzeit; sonst wäre mehr möglich gewesen.
 
Mannschaftsaufstellung: Sulzmann (Tor), Fuhrmann(1), Milner(2), Demelt(4), Mündl(4), Spengler(10/8), Lang, Sordon, Nguyen

Torfolge: 2-0,3-3,6-6,10-11-14-12,17-12,20-12,21-15,23-21-24-21
 
SM: HSG Dietzenbach (8/8); Limeshain (4/2)
 
Zeitstrafen: HSG Dietzenbach 3×2 min; HSG Limeshain 3×2 min.   

HSG-Reim

Kommentare deaktiviert für HSG-Reim
Am 28.04. zwotausendsieben
wird noch mal Geschichte geschrieben.

Drum lasst uns Leute „Groß & Klein“
an der Geschichte beteiligt sein !

Die HSG ist noch sehr „jung“
also brauchen wir sehr viel Publikum.

Natürlich „immer“ keine Frage
am 28ten aber besonders, wegen der prekären Lage.

Also Leute kommt doch Alle

am 28ten in die Halle !
 
Unterstützt die Mannschaften wie Ihr wollt
Hauptsache wir gewinnen gegen Langenselbold !
 
 
 
(Anm. d. Red.: Flyer für das Spiel der 1.Herren / HSG Dietzenbach – TV Langenselbold, Samstag 28.04. um 19.30 Uhr in der Philipp-Fenn Halle) 
 

22.04.2007 Herren 3 > SU Mühlheim – HSG Dietzenbach III 26 : 18 (12 : 10)

Kommentare deaktiviert für 22.04.2007 Herren 3 > SU Mühlheim – HSG Dietzenbach III 26 : 18 (12 : 10)

Die vermutlich schwere Verletzung von Lutz Holzmann lässt die gute und engagierte Leistung der Dritten Herren, bei der 18:26 Niederlage gegen Mühlheim, in den Hintergrund treten. Ohne Gegnereinwirkung verletzte sich Holzmann in der 48. Spielminute, bei einer Täuschbewegung an der rechten Ferse so schwer, dass er mit Verdacht auf Achillessehnen-Riss vorzeitig vom Feld musste. „Wir hoffen das es nicht so schlimm ist und falls doch wünschen wir natürlich alle gute Besserung und einen unproblematischen Verheilungsverlauf“, sagte Ostheimer sichtlich geschockt.Bis dato präsentierte sich die „Rumpftruppe“ kämpferisch bemüht und bot lange enormen Widerstand, trotz nur einem etatmäßigen Rückraum- und Kreisspieler. Unter anderem zeigte Deisinger seine beste Saisonleistung und auch Seitel und Baltatzis gefielen in Abwehr und Angriff. Als sich Holzmann aber beim 21:16 verletzte ließ bei allen der Kampfeswille und die Kondition, ohne Wechselspieler, nach und man musste eine etwas zu hohe 26:18 Niederlage hinnehmen.

„Leider war heute sicherlich die sehr schwache Wurfausbeute am 7m-Punkt mit entscheidend, denn von neun Strafwürfen fanden nur zwei ihr Ziel!“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm:   0:1 ; 3:4 ; 7:8 ; 10:9 ; 12:10 // 14:12 ; 17:14 ; 21:16 ; 24:17 ; 26:18

Es spielten: Marc Stirnweiß (Torwart); Thomas Seitel (4), Florian Deisinger (4/1), Christos Baltatzis (3), Mario Denner (3/1), Michael Krause (2), Christian Schönbach (2), Lutz Holzmann

Nächstes Heimspiel: Sonntag 28.04., 15:30 Uhr gegen HSG Maintal II (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer: Björn Ostheimer

21.04.2007 Herren 1 > MSG Niedermittlau/Altenhasslau – HSG Dietzenbach 29 : 39 (11 : 16)

Kommentare deaktiviert für 21.04.2007 Herren 1 > MSG Niedermittlau/Altenhasslau – HSG Dietzenbach 29 : 39 (11 : 16)

Dietzenbach siegt überlegen in Altenhasslau 

Die Dietzenbacher Fan-Karawane fuhr mit grossen Erwartungen nach Altenhasslau und wurde nicht enttäuscht. Ihre Mannschaft zeigte von Anfang an, wer der Herr im Hause sein sollte und führte nach wenigen Minuten mit 5:0. Diesen Vorsprung hielt sie bis zur 50. Minute und baute ihn dann auf 10 Tore aus.Die MSG machte den Fehler, dass sie sich auf die Dietzenbacher Spielmacher Drews und Conrad konzentrierte, die trotzdem immer wieder mit herrlichen Anspielen  ihre Mitspieler entscheidend in Scene setzen konnten. Auch konnten letztere  frei aufspielen und Tore nach Belieben erzielen. Eine grosse Stütze hinter der sicheren Abwehr war Tormann Nath, der gleich von den ersten Minuten an die entscheidenden Bälle hielt und die  Stürmer der Gastgeber zur Verzweiflung brachte. Trotzdem gaben diese nie auf, ( siehe Zeitstrafen ! )  und kämpften auch weiter als ihr Spielmacher Gerhardt wegen eines groben Fouls in der 50. Minute mit roter Karte das Spielfeld verlassen musste. Erfreulich, dass fast alle Dietzenbacher Spieler Tore zu diesem überlegenen Sieg beisteuerten.-

Am kommenden Samstag kommt es jetzt in der Philipp-Fenn-Halle zu einem wahren " Endspiel" gegen den TV Langenselbold, zu dem die HSG wieder ein volles Haus erwartet 

Die HSG spielte mit: Nath und Turowski im Tor, Jünger:12/1, Hoffmann:1, Mündl:5, Thomas Lehr, Hocke:1, Schicktanz, Lenhardt:1, Geo Lehr:5, Claßen:4/3, Conradt:5 und Drews:5/1

Spielfilm: 0:5, 1:5, 5:10, 11:16 HZ 11:16; 15:20, 20:25, 25:30, Endstand: 29:39

7-Meter: HSG:8/4 , MSG: 5/3

2-Minuten: HSG: 3, MSG: 7 und 2 rote Karten