Sprung zur Qualifikation auf Hessenebene geschafft!
Nach erfolgreicher Teilnahme an der Qualifikation auf Bezirksebene (Platz 2, 6:6 Punkte), hat sich die wB-Jugend der HSG Dietzenbach einen von 4 Plätzen sichern können, die der Bezirk Offenbach/Hanau in die weiterführende Landesliga-Qualifikation auf Hessenebene entsenden darf. Die weiteren Plätze nehmen der TV Gelnhausen (als Hessenmeister 2006/2007 direkt qualifiziert) , die SG Hainburg und die TG Hanau ein. Weitere 4 Mannschaften entsenden jeweils die Bezirke Darmstadt und Odenwald-Spessart. Diese 12 Teams werden in zwei Gruppen, im Laufe von Mai und Juni, insgesamt 8 Gruppenplätze für die höchste hessische Jugendspielklasse ausspielen. Dabei verlief der Start alles andere als gut. Nur in der Anfangsphase gelang es der HSG die TSG unter Druck zu setzen. Nach anfänglicher 2:1 Führung, lief man plötzlich einem 3:6 Rückstand hinterher, der aber bis zur Pause zum 6:6 wieder egalisiert werden konnte. Viel zu hektisch und aufgeregt agierten die HSG-Mädels in Hälfte zwei. Der schwache Schiedsrichter tat sein übriges dazu, verweigerte allein 4 regulären HSG-Toren die Anerkennung und hielt so die ebenfalls schwach spielende TSG auf Erfolgskurs. Mit 7:8 musste man sich geschlagen geben. Nun war man bereits gegen Hanau unter Druck, wollte man nicht schon nach dem 2. Spiel in der Tabelle zurückfallen. Doch unbeeindruckt von der Niederlage, zeigten die HSG-Mädels was in Ihnen steckt und ließ beim 10:6 gegen Hanau nie Zweifel aufkommen wer gewinnen würde. Überraschend deutlich (4:10) musste sich anschließend G´auheim der TG Hanau geschlagen geben. Eine ebenso deutliche Niederlage, musste abschließend Dietzenbach gegen die SG Hainburg wegstecken (7:14). Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses, beendete man den Turniertag hinter Hainburg auf Platz 2.
Gewarnt von der Vorwoche, ging man hochmotiviert in das Rückspiel gegen G´auheim. Nur bis zum 2:2 konnten diese mithalten, bereits zur Pause jedoch, war das Spiel beim Stand von 8:2 entscheiden, Endstand 5:13. Nun war es an der HSG, im Rückspiel gegen Hanau bereits alles klar zu machen. Entsprechend nervös agierten die Mädchen zu Beginn der Partie, ließen an ihrem Siegeswillen jedoch keine Zweifel aufkommen und siegten am Ende verdient mit 10:6. Nachdem Hanau zuvor gegen Hainburg eine weitere Niederlage eingesteckt hatte, war damit die weiterführende Qualifikation in trockenen Tüchern. Bereits 10 Minuten nach Beendigung der Partie gegen Hanau, stand man wieder auf dem Parkett. Abschließender Gegner war hier die bereits als Gruppensieger feststehende SG Hainburg. Zunächst musste die bis dahin erfolgreiche HSG-Startformation auf der Bank Platz nehmen, bei rund um 30°C in der Halle, ein notwendiges Muss. Trotz engagierten Spiels, gelang es zunächst nur selten die gegnerische Torhüterin zu überwinden. Beim Stand von 8:1 schien das Spiel bereits zugunsten Hainburg entschieden. Doch Dietzenbach, nun wieder in Bestbesetzung, kämpfte sich in Hälfte zwei noch mal ran. Beim Stand von 13:11 und 14:12 fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück. Statt auf ein Tor zu verkürzen, gelangen Hainburg die entscheidenden Treffer zum 14:11 und 15:12. Doch immerhin hat man eine deutliche „Duftmarke“ setzen können ! Wichtig, da die SG Hainburg sehr wahrscheinlich auch in der weiterführenden Qualifikation ein Gegner der HSG Dietzenbach sein könnte. Die weiteren Spiele werden nicht mehr in Turnierform, sondern in einer einfachen Punktrunde gespielt werden. Erster Spieltag ist voraussichtlich der 19.05.2007.
Es spielten am 21.04.: Carmen Lautenschläger (Tor), Lena Jungmann (5/1), Katharina Preis (10/1), Ouafaa Darbyou (1), Sabiha Begovic, Jana Knödler, Yesim Kulac (3), Ezgi Küpelikilinc (1), Mandy Meixner (3) und Nina Rühl (1).
Es spielten am 28.04.: Carmen Lautenschläger (Tor), Lena Jungmann (6), Katharina Preis (12/4), Ouafaa Darbyou (1), Sabiha Begovic (2/1), Jana Knödler, Ezgi Küpelikilinc, Mandy Meixner (1) und Nina Rühl (1), Nadine Seitel (7), Tamara Stadter (5/1) und Martina Rauch.
Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter
Betreuerin: Beate Jungmann
Spielpaarungen:
HSG Dietzenbach – TS Grossauheim 7 : 8 (6 : 6)
TG Hanau – HSG Dietzenbach 5 : 10 (2 : 4)
HSG Dietzenbach – SG Hainburg 7 : 14 (3 : 9)
TS Grossauheim – HSG Dietzenbach 5 : 13 (2 : 8)
HSG Dietzenbach – TG Hanau 10 : 6 (6 : 3)
SG Hainburg – HSG Dietzenbach 15 : 12 (10:3)