Archive for Februar, 2008

23.02.2008 Herren 1 > MSG Niedermittlau/Altenhasslau – HSG Dietzenbach 31 : 27 (15 : 15)

Kommentare deaktiviert für 23.02.2008 Herren 1 > MSG Niedermittlau/Altenhasslau – HSG Dietzenbach 31 : 27 (15 : 15)

Es war mehr drin.

Als eine knappe Niederlage. Aufopferungsvoll gekämpft, über weite Strecken das Spielgeschehen bestimmt und zum Schluss tief enttäuscht. So könnte man kurz und knapp das Spielgeschehen beim Punktspiel der 1. Mannschaft in Niedermittlau / Altenhaßlau beschreiben.
Trotz der deftigen Niederlagen in den Vorwochen merkte man der Mannschaft die intakte Moral an. Ein guter Abwehrverband und ein noch besserer Torhüter Martin Nath, ließen in den ersten 15 Spielminuten nur 2 Gegentore zu. Wäre die HSG in dieser Phase nicht so unkonzentriert im Gegenstoßverhalten gewesen, die Partie hätte frühzeitig zu Gunsten der HSG entschieden sein können. So lud man die MSG Niedermittlau immer wieder zu einfachen Toren ein, die sich dann auch nicht zweimal bitten ließen. Eine für den Gastgeber bis dahin schmeichelnder vier Tore Rückstand in der 26. Spielminute wurde sogar noch bis zum Pausenpfiff in ein Unentschieden gedreht.
Aber auch zu Beginn von Halbzeit zwei gelang es unseren Männern Vorteile im Spiel zu erlangen. Wieder lag man mit 4 Toren in Front, ehe man dem ordentlichen Tempo des Spieles Tribut zollen musste. Mit nachlassenden Kräften schlichen sich öfter Fehler im Abwehrverhalten ein, die dann auch immer wieder Zeitstrafen mit sich zogen. Dies war wohl das Signal für die Gastgeber noch eine Schippe drauf zu legen. Unsere 21:18 Führung wurde aufgeholt. Niedermittlau drehte das Spiel innerhalb von 12 Minuten auf ein 23:26. Das Spiel war allerdings noch nicht zu Gunsten der Mittlauer gelaufen. Kämpferisch vorbildlich wurden in einer immer offensiver ausgerichteten Deckung die Bälle erobert, doch ließen die Präzision in der Vorwärtsbewegung, der fehlende Überblick im Spiel nach vorne, sowie die mangelnde Chancenauswertung (besonders bei 7m Würfen) kein Drehen des Spieles mehr zu.
Der Kampfgeist der Truppe ist vorbildlich. Fehlt nur noch ein baldiges Erfolgserlebnis um der Mannschaft die psychische Stabilität für die kommenden schweren Aufgaben zu geben.

Es spielten: Nath, Turowski; Keller (3), Schäfer (6), Hocke (1), Richter (2), Bukvic (4), Wurm (5), Stroh (1), Duttine (3), Böhm (2), Metz
7-Meter: Niedermittlau (2 – 4); Dietzenbach (0 – 4)
Zeitstrafen: Niedermittlau (1); Dietzenbach (6)

Spielfilm: 0:3, 3:6, 6:8, 8:11, 10:14, 14:15, HZ, 16:19, 17:21, 21:21, 24:22, 26:25, 29:26, 31:27

27.02.2008 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 27 : 23 (16 : 14)

Kommentare deaktiviert für 27.02.2008 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 27 : 23 (16 : 14)


Mit konsequentem Handball zum Sieg gegen Obertshausen/Heusenstamm

Am heutigen Mittwoch dem 27.02.2008 standen sich die beiden Mannschaften aus Dietzenbach und Obertshausen/Heusenstamm in der Philipp-Fenn-Halle zu einem Nachholspiel gegenüber.
Die HSG-Jungs stellten gleich zu Begin klar, wer nach 60 Minuten die Halle als Sieger verlassen würde. Durch eine gute Abwehrarbeit, sowie eine gute Torwartleistung konnten in der Defensive Tore verhindert und im Angriff Tore geworfen werden. So warf sich Dietzenbach kurzzeitig auf einen vier Tore Vorsprung davon. Doch vor der Halbzeit verkürzten die Gäste auf zwei Tore zum Halbzeitstand von 16:14.
Auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die HSG aus Dietzenbach Druck und vergrößerte wieder ihren Vorsprung. Doch nach 15 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit mussten die Dietzenbacher einen herben Rückschlag in Kauf nehmen. Aleksandar Danojlic kugelte sich im Zweikampf den kleinen Finger aus und musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach einer kurzen Auszeit in der sich die Mannschaft wieder fangen sollte, wurde diese neu geordnet. Sascha Steuer kam nach 50 Minuten aus dem Tor und agierte als Feldspieler die letzten zehn Minuten. Abgelöst wurde er im Tor von Max Gebl der seine Sache im Tor ebenso wie Sascha Steuer mit Bravur meisterte. Nach 60 Minuten stand es 27:23 für die Dietzenbacher und man konnte sich über schön erspielte und zwei wichtige Punkte freuen. Gleichzeitig wurde durch diesen Sieg die TG Hainhausen zum Meister gemacht, da Obersthausen/Heusenstamm nur mit einem Sieg noch eine Theoretische Chance gehabt hätte. Glückwunsch aus Dietzenbach!

Es spielten: Sascha Steuer(Tor 1-50min)(1), Max Gebel (Tor 50-60min); Christoph Ruland (9), André Schäfer(5/3), Dennis Samarzija (4), Philipp Groh (2), Michael Nitsche (2), Eric Sponagel (2), Aleksandar Danojlic (2/1)

Trainer: Christian Metz, Matthias Jünger

24.02.2008 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – TGS Bieber 23 : 21 (12 : 13)

Kommentare deaktiviert für 24.02.2008 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – TGS Bieber 23 : 21 (12 : 13)


Schlechte Chancenauswertung lässt Siegträume am Fr. platzen, doch So war der Kampfgeist wieder da

Dieses Wochenende musste die HSG B-Jugend gleich zwei Spiele bestreiten. Grund dafür war, dass das Spiel gegen Kickers Offenbach vergangenen Samstag bereits nach 22 Minuten beim Stand von 6:10 aus Sicht der HSG abgebrochen werden musste. Jannik Erlat prallte unglücklich bei einer Gegenstoßabwehraktion mit dem Schiedsrichter zusammen, mit der Konsequenz, dass beide aufgrund von Platzwunden und Verdacht auf Gehirnerschütterungen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
Daher fand diesen Freitag eine Neuansetzung stand, bei der Jannik sogar wieder auflaufen durfte. Man wollte dem vermeintlichen Favoriten aus Offenbach auf seinem Weg zur Meisterschaft ein Bein stellen und die eigene Zielsetzung „nur noch Siege im Jahr 2008“ konsequent weiterverfolgen. Jedoch verlief zu Beginn des Spieles alles anders. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und einem schlechten Rückzugsverhalten wurde man vom Gegner aus Offenbach förmlich überrollt. Einzig und allein einer disziplinierten Angriffsleistung ist es zu verdanken, dass der alte Zwischenstand von 6:10, nur diesmal bereits nach 14 Minuten nicht noch größer ausfiel. Zur Pause setzte es eine herbe 18:11 Klatsche. Nach der Pause kamen die Jungs konzentrierter ins Spiel. Beide Mannschaften stellten auf eine 6:0 Abwehr um, wobei man betonen muss, diese Art des Abwehrverhaltens erst im Donnerstagstraining einstudiert worden ist. Dennoch gefiel nun auch die Abwehrleistung und so konnte man endlich das Spiel ausgeglichener gestalten, sodass die zweite Halbzeit mit 11:11 Toren unentschieden ausging. Im Nachhinein muss man sagen, dass man dieses Spiel auch durchaus hätte gewinnen können, wenn man die Fehlwurfquote betrachtet. 21 Tore bei 18 Fehlwürfen, zumeist aus guten Positionen sprechen eine deutliche Sprache. Trotzdem muss man dem Angriff ein Lob machen, da die Vorgaben der Trainer vor allem durch einen heute überragenden Philipp Groh umgesetzt wurden, jedoch das Abschlussverhalten eine Besserung verlangt.
Am Sonntag den 24.02.2008, nach einem Tag Regeneration vom Spiel gegen den OFC, zeigten sich keine Anzeichen von Müdigkeit. Die Mannschaft musste auf Daniel Krauss verzichten, der verletzungsbedingt nur zuschauen durfte. Gegen Bieber setzten die beiden Trainer aus Dietzenbach von Anfang an auf eine 6:0 Abwehr. Das Spiel begann sehr ausgeglichen zwischen beiden Mannschaften. Beide zeigten Stärke im Angriff, profitierten aber hierbei durch die schwachen Abwehrreihen. Auch im Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Offenbach zeigten Phillip Groh und Michael Nietsche eine starke Zusammenarbeit im Angriff und warfen Tor um Tor. Nach 25 Minuten ging die TGS Bieber mit einem Tor Vorsprung in die Kabine. Direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit glichen die Jungs aus Dietzenbach aus und gingen sogar mit einem Tor in Führung. Doch Bieber erkämpfte sich die Führung wieder zurück und setzte sich auf ein 16:19 ab. Die Dramatik stieg immer weiter. Es waren nur noch fünf Minuten zu Spielen und die HSG nahm eine Auszeit um den Spielern eine Verschnaufpause für den Schlussspurt zu geben. Nach der Auszeit beim Spielstand von 17:20 für Bieber, zeigten die HSG Jungs vollen Einsatz und warfen 6 Tore in Folge und ließen nur ein Gegentor zu. So drehte die HSG Dietzenbach das Spiel in den letzten Minuten. Die Halle tobte und die Jungs durften sich zu Recht freuen.

 

Es spielten: Max Gebel, Volkan Demiroz (beide Tor); Paul Raschke (2),  Stergios Baltatzis, Jannik Erlat (5), Philipp Girbardt, Philipp Groh (16), Jonas Kraft (5), Daniel Krauss (1), Shafi Momen, Michael Nitsche (6), Raphael Schmitt (2), Maximilian Schwertz (8), Samet Solak, Eric Sponagel


Trainer:
Christian Metz, Matthias Jünger

Betreuer: Manfred Krauss

24.02.2008 w/A-Jugend: TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 21 : 24 (11 : 15)

Kommentare deaktiviert für 24.02.2008 w/A-Jugend: TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 21 : 24 (11 : 15)


Punkte nach kämpferischer Leistung

Aufgrund einiger Startschwierigkeiten geriet das Team aus Dietzenbach gleich zu Beginn der Partie in den Rückstand. Im Angriff wurden viele technisch Fehler gemacht, arbeite man nicht konsequent gegen die wA aus Langenselbold. So setzte sich der TV Langenselbold bis Mitte der ersten Halbzeit verdient erstmals mit 3 Toren ab. Nach einem Spielerwechsel auf Seiten der HSG wachten die Mädels auf und schafften durch das Abfangen mehrerer Bälle in der Abwehr den Ausgleich. Durch plötzlich konzentrierte Abwehrarbeit und schnelles Spiel nach vorne ging es mit einem 11.15 zugunsten Dietzenbachs in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit sollte sich nicht einfach gestalten. Die Mannschaft aus Langenselbold blieben ständig dran, nicht zuletzt aufgrund der 100%ig vergeben Chancen des Dietzenbacher Teams. 5 Minuten vor Abpfiff schaffte es der TV noch bis auf 1 Tor heran. Nach einem Team Time-Out der Dietzenbacher Trainerin, erzielte die wA aus Dietzenbach weitere 2 Tore, denen der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen hatte.
Der Endspielstand 21:24 für die Mädels der HSG Dietzenbach.

Es spielten: Laura Schmitt (Tor); Elisa Beese, Arieke Gabriel, Stephanie Käss, Ebru Kaya, Angelika Luberecka (2), Carolin Rotter (6/1), Fatma Solak, Tamara Stadter (4), Eda Subay (9), Justine Tyczka (1) und Morgane Tyczka (2).
   

Spielfilm:   3:1, 4:4, 8:5, 9:9, 11:15 // 14:17, 18:20 , 20:21, 21:24

Trainerin: Aileen Milner

24.02.2008 m/D2-Jugend: HSG Dietzenbach – TS Steinheim II 17 : 26 (12 : 14)

Kommentare deaktiviert für 24.02.2008 m/D2-Jugend: HSG Dietzenbach – TS Steinheim II 17 : 26 (12 : 14)


Ein Spiel mit vielen Haken und Ösen

Am Sonntag, den 24.02. spielte man zu Hause in der Ernst-Reuter-Halle gegen die 2. Mannschaft des TS Steinheim. Diesmal hatte der Gegner mit einer geringen Ersatzbank zu kämpfen, während die HSG an diesem Tag 12 Spieler vorweisen konnte.

Man wusste Steinheim ist ein starker Gegner und versuchte gleich von Beginn an konzentriert zu spielen. Dies wurde auch gleich in den ersten Sekunden durch einen Treffer von Thimo Laumann von der Außenposition belohnt. Er sollte heute der Torschützenkönig für Dietzenbach werden, mit insgesamt 6 erzielten Treffern. Steinheim aber zog nach. Wieder gelang der HSG die Führung. Doch jetzt konnte der TS drei Treffer in Folge durch eine unachtsame Abwehr der HSG erzielen. Aber zu diesem Zeitpunkt war noch alles drin.

Die HSG versuchte den Angriff flüssig zu Spielen und erzielte immer wieder wirklich schöne Tore. Doch in der eigenen Abwehr haperte es gewaltig. Die technisch überlegenen Steinheimer nutzen jedes offensive Spiel der HSG aus. Mit einem Mann gegen Mann Spiel war da nichts zu machen. Dafür war der Angriffsstile von Steinheim einfach zu gut und ideenreich.Auch der Dietzenbacher Tormann Andreas Finster hatte zu kämpfen, er konnte sich einfach nicht auf die Würfe einstellen, sodaß in der Mitte der zweiten Halbzeit gewechselt wurde und Leon Rosenzweig der Torplatz übernahm und hier sehr effektiv war. Aber solange man vorne ebenfalls Punktete, war das nicht weiter schlimm.

Der Halbzeitpfiff kam bei einem Stand von 12:14 für Steinheim. Da war noch alles drin.

Die zweite Halbzeit sollte so weiter gehen, wie die erste geendet hatte, auf jeder Seite vielen die Tore. Aber immer mehr Torpech kam nun bei der HSG dazu. Oft wurde nur die Latte getroffen bzw. zu schnell abgeschlossen oder der Tormann konnte den Wurf durch eine Glanzparade vereiteln. So vergrößerte sich der Abstand mit längerem Spiel immer mehr. Andreas Finster nun wieder von Anfang an im Tor, machte jetzt sein Sache gut.

In den letzten Fünf Minuten jedoch kam der Einbruch für die Dietzenbacher. Nur noch ein Tor sollte Ihnen gelingen, während Steinheim alleine 5 Tore in Folge erzielte. Nun war das Spiel nicht mehr zu kippen – die Niederlage unausweichlich.

So endete das Spiel verdient für Steinheim mit 26:17. Dietzenbach aber hatte an diesem Tag alles gegeben und immer wieder schönen Handball gezeigt.

Es spielten: Andreas Finster (im Tor), Leon Rosenzweig (Tor und Feld, 1 Treffer); Luca Deierling, Thimo Laumann (6), Nico Moritz (4), Jannik Seitel (1), Tobias Kiefer (2), Maximilian Pionk, Vikram Kahlon (1), Benjamin Annasar (2), Björn Neukirchinger, Mehmet Ali Solak

Trainer: Christos Baltatzis
Betreuer: Thomas Seitel

23.02.2008 w/B-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – HSG Dietzenbach 18 : 29 (9 : 13)

Kommentare deaktiviert für 23.02.2008 w/B-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – HSG Dietzenbach 18 : 29 (9 : 13)
Image

Image

Weiblich B beendet Landesliga Saison – mit nur einem Punkt Rückstand auf den Meister – auf Platz drei !
Nach der durchwachsenen Leistung in Wald-Michelbach und der unterirdischen Leistung zu Hause gegen Gersprenztal, wollten die Mädels natürlich eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison mit einem Sieg beenden.
Immerhin, dem Sieger dieser Partie war ein Platz unter den ersten dreien sicher. Dies war natürlich für die punktgleichen Teams Motivation genug, um den zahlreichen Zuschauern noch mal ein richtig gutes Handballspiel zu zeigen.

Fürth/Krumbach legte ein guten Start hin, ging mit 4:1 in Führung. Doch Dietzenbach behielt die Nerven, hielt spielerisch gut dagegen, scheiterte jedoch zunächst an einer schwachen Chancenverwertung. Hier war es die C-Jugendliche Vici Knab, die Dietzenbach mit ihren Treffern zum 1:2, 3:4 und 4:5 wieder ran brachte bzw. im Spiel hielt. Mit drei Toren in Folge, kehrte Tamara Stadter nun die Führung zum 5:7 um. Ein weiteres Dreierpack durch Tamara Stadter sowie die Tore von Eda Subay, Katha Preis und Arieke Gabriel, verhalfen Dietzenbach zur verdienten Pausenführung von 9:13.
Nach der Pause gab Dietzenbach richtig Gas – die 6:0 Abwehr stand nun, nachdem man endlich die Fürther Kreissperren in den Griff bekam, bombensicher. Im Angriff durften sich die mitgereisten Zuschauer über zahlreiche schöne Angriffskombinationen freuen, die eine unermüdlich rackernde Mittefrau Eda Subay immer wieder initiierte.
Trotz des kleinen Kaders von nur 9 Spielern, forcierte Dietzenbach zudem auch das Tempospiel. Fürth, nun vollkommen überfordert, musste zusehen wie Dietzenbach auf vorentscheidende 9:17 und 10:20 davon zog.
Die klare Führung verleitete Dietzenbach nun jedoch zu leichtsinnigen Abwehrfehlern. In dieser Phase war es Torfrau Carmen Lautenschläger, die mit tollen Reflexen den wieder aufkommenden Fürtherinnen den Schneid abkaufte und den Gegner nie näher als 6 Tore (16:22) herankommen ließ. Das weckte auch wieder den Ehrgeiz der Truppe. Durch Tore von Nadine Seitel, Katha Preis und Ouafaa Darbyou konnte wieder der alte 10 Tore Vorsprung (18:28) hergestellt werden. Den letzten Saisontreffer erzielte ebenfalls Katha Preis.
Eine Ende steht eine tolle Mannschaftsleistung, bei der nur die Chancenverwertung zu bemängeln ist. Neben drei 7-Meter, wurden noch 18 weitere Fehlwürfe abgegeben.

Am Sonntag trafen sich im letzten Saisonspiel die zwei verbliebenen Meisterschaftsaspiranten Gersprenztal und Siedelsbrunn/Wald-Michelbach, zum entscheidenden Duell (welch ein Drehbuch!). Ein Sieg Gersprenztals hätte für Dietzenbach den 2. Platz bedeutet, Unentschieden oder Niederlage den 3. Platz. Nach einer zerfahrenen, teils hektischen Partie, rettete die JSG Gersprenztal (nach 14:11 + 15:12 Führung) noch ein 16:16 über die Zeit und sicherte sich damit mit einem Punkt Vorsprung (17:7 Punkte, + 32 Tore) auf Siedelsbrunn/Wald-Michelbach (16:8 Punkte, +21 Tore) und HSG Dietzenbach (16:8 Punkte, +22 Tore) die Südhessen-Meisterschaft (berechtigt zur Teilnahme an der Hessenmeisterschaft) – herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der HM aus Dietzenbach ! Glückwünsche gehen aber auch an den mit Dietzenbach punktgleichen 2. aus Siedelsbrunn/Wald-Michelbach !

Eine tolle Saison, mit vielen Höhen (lange Zeit Titelfavorit) und vielen Tiefen (zahlreiche Verletzte) geht zu Ende.
Nach kurzer Pause, beginnt im April wieder die Quali für die im Herbst startende Saison 2008/2009. Während die B-Jugend die Qualifikation zur Bezirksoberliga anstrebt, versucht sich die A-Jugend an der Regionalliga. Eine Ober- bzw. Landesliga ist bedauerlicherweise weder bei wA noch wB-Jugend vorgesehen. Trotz zahlreicher Eingaben der Vereine an den Verband (HHV), ist diese unglückliche Entscheidung nicht revidiert worden.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor); Katharina Preis (4/1), Mandy Meixner, Nadine Seitel (5), Ouafaa Darbyou (1), Eda Subay (2), Arieke Gabriel (2), Tamara Stadter (11), Viktoria Knab (4).

Weiterhin kamen in der Saison zum Einsatz: Sabiha Begovic, Lena Jungmann, Nina Rühl, Martina Rauch, Tamara Jünger, Morgane Tyczka sowie die C-Jgd.-lichen Jana Knödler, Aylin Küpelikilinc, Victoria Knab und Yesim Kulac.

Spielfilm: 2:0, 2:1, 4:1, 5:5, 5:7, 8:9, 8:12, 9:13 // 9:17, 10:20, 13:21, 15:22, 17:24, 17:28, 18:29

7m: Fürth: 7/3; Dietzenbach: 4/1
Gelbe Karten/Zeitstrafen:
Fürth: 3/2; Dietzenbach: 4/1

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuer: Ingrid Stadter, Beate Jungmann

24.02.2008 w/E-Jugend: HSG Dietzenbach –SG Dietesheim/Mühlheim 34 : 0 (17 : 0)

Kommentare deaktiviert für 24.02.2008 w/E-Jugend: HSG Dietzenbach –SG Dietesheim/Mühlheim 34 : 0 (17 : 0)


Deutlicher Sieg der weibl. E-Jugend

In ihrem vorletzten Punktspiel gelang den Mädels der HSG Dietzenbach ein verdienter 34:0 Sieg gegen die Mannschaft der SG Dietesheim/Mühlheim. Über die meiste Zeit des Spiels waren die Dietzenbacher mit nur fünf Feldspielern auf dem Platz, trotzdem gelang es den deutlich jüngeren Spielerinnen des Gegners nicht, torgefährlich zu werden. Die Kinder der HSG fingen gekonnt die meisten Pässe der Dietesheim/Mühlheimer ab und erzielten viele Tore durch Tempogegenstöße. Auch hierbei zeigten sie, was sie in der fast abgelaufenen Saison gelernt haben und bewiesen ein gutes Auge für den Mitspieler und hatten einige schöne Zuspiele.
Selbst mit dem kurz vor Spielende noch gepfiffenen 7m gegen die HSG Dietzenbach, konnte die SG Dietesheim/Mühlheim keinen Treffer erzielen und scheiterte an der Torfrau Anna Lewin.
Besonders gefiel in der Mannschaft der HSG Dietzenbach Dilara Arras die in ihrem erst zweiten Handballspiel die Gegner förmlich überrannte und mit viel Selbstvertrauen durch die Abwehr marschierte und acht Würfe im gegnerischen Tor versenken konnte.
Am nächsten Samstag um 15.30 Uhr treten die Mädchen der HSG Dietzenbach zu ihrem letzten Punktspiel der Saison bei der HSG Obertshausen/Heusenstamm an, und hoffen mit einem Sieg noch den 3. Tabellenplatz erreichen zu können.

Es spielten: Dilara Arras (8), Jasmin Falz (3), Alexandra Käss (3), Sandra Lautenschläger, Anna Lewin (11), Fatma Solak (3), Nursultan Tas (1), Ivana Stokan (2)

   
Trainer: Eda Subay, Tamara Stadter

Betreuer:
Charly Lewin

24.02.2008 m/E-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder Roden II 22 : 11 (13 : 5)

Kommentare deaktiviert für 24.02.2008 m/E-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder Roden II 22 : 11 (13 : 5)


Hervorragender Sieg, aufgrund geschlossener Mannschaftsleistung!

Ein toll herausgespielter Sieg gegen die HSG Nieder Roden. Die Heimmannschaft glänzte in beinahe jeder Aktion. Es sollte ein Tag werden in dem alles gelingen sollte. So traf z.B. Pascal Bendel aus 12 bis 13 Meter mit einem Sprungwurf. Das anstrengende Training, war ganz klar von Vorteil für unsere Jungs, man spürte beinahe keine Müdigkeit. Sie spielten im Team und mit gutem Auge, so konnten immer wieder freie Räume geschaffen werden. Es spielte jeder für jeden und alle hatten Spaß am Spiel. Die kleinen Männer Dennis und Can konnten immer wieder mit schönen Wacklern Eindruck schinden.
   

Es spielten: Pascal Bendel, Justin Brehm, Dennis Hottes, Tim Körner, Jannik Seitel, Marcel Rother, Can Subay und Alexandra Käss

Trainer: Daniel Krauss, Phillip Groh, Tyrone Wack

Betreuer: Kira Bendel

 

24.02.2008 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Büdingen/Bleichenbach 23 : 12 (10 : 5)

Kommentare deaktiviert für 24.02.2008 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Büdingen/Bleichenbach 23 : 12 (10 : 5)


HSG Mädchen weiterhin ungeschlagen 

Am späten Sonntagabend stellten sich die HSG Mädchen dem Tabellenzweiten Büdingen /Bleichenbach. Von Anfang an bestimmten sie zielsicher das Spiel und holten in den ersten Minuten einen 4:0 Vorsprung heraus. Da man gegen diese Mannschaft noch nie gespielt hatte, wurde immer wieder getestet wie man die Abwehr verunsichern konnte. Von allen Positionen wurde auf das gegnerische Tor geworfen. Hierbei entstanden aber auch zahlreiche Fehlwürfe. Mit 10:5 endete die 1 Halbzeit.
In der 2. Hälfte setzten die Dietzenbacherinnen ihr schnelles Spiel fort. Die nun schwächelnde Abwehr wurde aber durch glanzvolle Paraden der beiden Torhüterinnen kompensiert. So konnten sich die HSG Mädchen den Sieg mit 23:12 sichern und sind so weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz. Jetzt fehlt eigentlich nur noch 1 Punkt und die Meisterschaft wäre besiegelt. 

Es spielten: Anastasia Karagianni, Gizem Köksel (beide Tor); Sarah Alami (6), Denise Brunner, Beyza Dönek (3), Yudum Kahraman, Damla Kaya, Victoria Knab (4), Jana Knödler (4), Aylin Küpelikilinc (2), Ezgi Küpelikilinc, Katharina Lindt (3), Sabrina Manzey (1), Matina Matidou
   

Trainer: Mirnes Bukvic, Florian Böhm

Betreuer: 
Petra Manzey, Anja Seitel