Archive for Mai, 2011

Sommer, Sonne, Strand und Handball

Kommentare deaktiviert für Sommer, Sonne, Strand und Handball

HSG trägt Turnier aus und sorgt für Stimmung mit Live-Band und DJ

Am Wochenende des 18. und 19. Juni veranstaltet die HSG Dietzenbach den ersten Knecht- BeachCup auf dem Sportgelände Wingertsberg (am Aussichtsturm).
Dabei wird das Handballspiel auf Sand verlagert und mit veränderten Handballregeln noch aufregender und spannender gestaltet. Die Mannschaften der männlichen und weiblichen B-Jugend eröffnen Samstag um 09.30Uhr den Knecht-BeachCup, gefolgt ab 12.15 Uhr von den m/w A-Jugenden. Ab 15 Uhr steigen die aktiven Mannschaften in das Spielgeschehen mit ein.
Am Sonntag spielt hingegen ausschließlich die Jugend im Sand. Die D-Jugend eröffnet ab 09.30 Uhr und die C-Jugend folgt ab 13.30 Uhr.
Während man mit guter Laune und großem Unterhaltungsfaktor (am besten in einem Liegestuhl) dem Spielgeschehen Aufmerksamkeit schenkt, kann man sich mit einer großen Auswahl an Getränken verwöhnen lassen. Zudem gibt es neben einer Kuchentheke auch eine Grillstation, an der das Essen beliebig zusammengestellt werden kann.
Am Samstag wird der Spielbetrieb gegen 20 Uhr eingestellt und die erste Knecht-BeachCup Party startet. Hier gibt es eine Cocktailbar, an der man sich auf eine tolle Party-Nacht einstellen kann.
Zunächst werden Sie von der Band „Zwei.Null“ angeheizt, früher bekannt unter dem Namen Illusion, um anschließend mit einem DJ bis in die Morgenstunden zu feiern.
Die HSG freut sich auf jeden Gast, der eine Menge Spaß & Spannung haben möchte. Also auf geht‘s.

14.05.2011 Herren 1 > SG Hainburg – HSG Dietzenbach 29:24 (16:13)

Kommentare deaktiviert für 14.05.2011 Herren 1 > SG Hainburg – HSG Dietzenbach 29:24 (16:13)

HSG Dietzenbach steigt in die A-Klasse ab
Endspiel in Hainburg geht mit 29:24 verloren

Die ersten Herren der HSG Dietzenbach steigen nach einer Niederlage im entscheidenden letzten Spiel gegen die SG Hainburg ab. Nach einem hart umkämpften Match vor ca. 400 Zuschauern die für eine gigantische Kulisse sorgten trennte man sich mit 29:24 Toren.
Der Beer-Truppe merkte man zu Beginn die Anspannung an und geriet nach einer 1:0 Führung schnell in Rückstand. Das 1:0 war die erste und letzte Führung in einem Spiel, in welchem man fast kontinuierlich einem Rückstand hinterher rannte. Über 6:2 und 8:4 ging man mit einem 16:13 in die Kabine.
Man erkannte nach dem Pausentee, dass die HSG das Spiel unbedingt drehen wollte. Man verkürzte Tor um Tor und beim Stand von 18:18 hatte man die große Chance, die Gunst der Stunde zu nutzen. Leider wurden bei diesem Spielstand hochkarätige freie Würfe vergeben. Hainburg fand wieder zurück ins Spiel und setzte sich wieder auf 3 Tore ab. An dieser Stelle verlor die Truppe von Spielertrainer Patrick Beer, welcher gegen Hainburg sein erstes Spiel auf dem Parkett machte, den Kopf. Es wurde zu oft versucht, mit 1-gegen-1-Situationen zum Erfolg zu kommen, anstatt auf die bewährten spielerischen Mittel zu setzen. So konnte Hainburg den Vorsprung gegen Ende weiter ausbauen und mit einem Endstand von 29:24 über die Zeit retten.
Der Weg eine Etage tiefer ist ein harter Schlag für das Team um Kapitän Sascha Richter, das Gerüst bleibt allerdings so bestehen und will den direkten Wiederaufstieg anpeilen. Bisher einziger Abgang ist Linksaussen Marcel Schäfer, der sich eine jobbedingte Pause vom Handballsport nehmen wird, Trainer Patrick Beer hat sich zum Verbleib entschieden und will mit der Mannschaft weiterhin zusammenarbeiten. Der Blick wird nun nach vorne gerichtet, das Team wird durch seine mannschaftliche Geschlossenheit diesen Rückschlag verdauen und gestärkt zurückkehren.
Die Mannschaft möchte sich für die großartige Unterstützung aller Fans und Verantwortlichen ausdrücklich bedanken und hofft auch auf dem weiteren Weg auf eure Unterstützung.

11. Knecht BeachCup 18.+19.06.2011 I Restplätze sichern I Meldefrist verlängert

Kommentare deaktiviert für 11. Knecht BeachCup 18.+19.06.2011 I Restplätze sichern I Meldefrist verlängert

Hallo zusammen,
hier das Update der allerletzten Startplätze für unseren 11.HSG Knecht BeachCup bzw. Rasenturnier der E- und F-Jugend. Für folgende Altersklassen gibt es noch freie Plätze > BeachCup: Herren, wJB und wJC-Jugend. Rasenturnier: E und F-Jugend (gemischt). Die Meldefrist wurde bis zum 11.06.2011 verlängert.

Anmeldungen bitte an Dietmar Bauer (eMail: bauer63128@googlemail.com). Hier geht´s direkt zur Einladung mit Anmeldeformular und Zeitplänen: Offizielle Beach-Einladung + Anmeldungsformular. Weitere Infos in der Rubrik "HSG-Handball Turniere".

Spartenversammlung 27.05.2011 (Freitag)

Kommentare deaktiviert für Spartenversammlung 27.05.2011 (Freitag)

Die diesjährige Spartenversammlung findet an diesem Freitag (27.05.2011) um 19.30h in der SG Gaststätte (Offenthalerstrasse 51, D-63128 Dietzenbach) statt.

Anträge können bis zum 20.05.2011 beim Vorsitzenden Marc Stirnweiß, Bornheimer Landstrasse 1, D-60316 Frankfurt eingereicht werden.

07.05.2011 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 27:34 (9:14)

Kommentare deaktiviert für 07.05.2011 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 27:34 (9:14)

HSG Dietzenbach unterliegt der TSG Bürgel

Nach einer Serie von fünf Spielen ohne Niederlage mussten sich die Mannen von Trainer Patrick Beer dieses Wochenende erstmals unter seiner Regie der favorisierten TSG Bürgel mit 27:34 geschlagen geben.
Die Dietzenbacher fanden absolut nicht ins Spiel und ließen zudem die nötige Spannung und den Siegeswillen aus den Vorspielen vermissen und liefen demnach von Anfang an einem Rückstand hinterher. Der Gast aus Offenbach hingegen spielte frei auf und wurde zu selten in seinen Angriffsaktionen gestört, welches schlussendlich häufig in einfachen Toren für Bürgel mündete. Mit dem Pausenpfiff gelang der TSG Bürgel per Tempogegenstoß eine deutliche Fünf-Tore-Führung.
In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft der HSG Dietzenbach grundsätzlich mit mehr Herzblut, aber der Gegner befand sich bereits in einem regelrechten Lauf und eine mögliche Aufholjagd wurde immer wieder unterbunden. Auch die Manndeckung gegen den Bürgeler Schützen Lenort und die in der Endphase praktizierte offene Manndeckung gegen das komplette Team konnte nicht den nötigen Erfolg einbringen, so dass am Schluss die erste Heimniederlage seit Januar besiegelt wurde.
Die zuletzt gut aufspielende Dietzenbacher Truppe lässt sich allerdings keineswegs durch diese Niederlage entmutigen, insbesondere durch den Umstand, dass selbst ein Sieg die Ausgangsposition im letzten Saisonspiel bei der SG Hainburg nicht verändert hätte. Die 1. Herren brennen jetzt schon auf das Endspiel um den Klassenerhalt nächsten Samstag (19 Uhr – Kreuzburghalle / Hainburg-Kleinkrotzenburg) und gehen mit vollem Ehrgeiz die letzte Herausforderung in dieser Runde an.

Es spielten:
Prinzwald, Stirnweiß;
Groh (2), A. Schäfer (2), Richter (3), Stroh, Bukvic, Mündl (2), Hoffmann, Metz, Jünger (12/6), M. Schäfer (4), Baum (2)

Zeitstrafen: 5 – 8 [Rote Karte: 55.Min. Stroh (HSG)]
7m: 9/6 – 7/6
Schiedsrichter: Gorzawski / Günther

30.04.2011 Herren 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 24:31 (11:13)

Kommentare deaktiviert für 30.04.2011 Herren 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 24:31 (11:13)

HSG Dietzenbach mit Auswärtssieg in Bruchköbel – Starke zweite Halbzeit bringt der Beer-Truppe den Sieg – Groh und Metz überragend

Mit einem 24:31 Auswärtserfolg gegen die SG Bruchköbel II kann sich die HSG Dietzenbach weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt positionieren. Mit einer Leistungssteigerund in Halbzeit zwei wurden verdient weitere zwei Punkte eingefahren. Damit hält die Serie von Patrick Beer von nun acht Punkten aus den letzten fünf Spielen.
Das im Vorhinein als "Late-Night-Spiel" (Anwurfzeit 21:00 Uhr) bezeichnete Aufeinandertreffen der beiden Teams startete eher behebig. Die 1. Herren der HSG kamen mit zwei schnellen Tempogegenstößen zwar gut aus den Startlöchern, konnte sich aber im weiteren Spielverlauf nicht entscheidend absetzen, so dass man sich immer wieder in der Führung abwechselte. Mit einer 2-Tore-Führung trennte man sich mit 11:13 zum Pausentee.
Trainer Patrick Beer musste in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn die Mannschaft um Kapitän Sascha Richter kam erneut gut aus den Startlöchern, konnte diesmal jedoch die Leistung hoch halten. In diesem zweiten Abschnitt war es vor allem Youngster Phillip Groh, der eine überzeugende Leistung ablieferte und im Angriff sein bisher bestes Spiel im Aktivenbereich machte. Defensiv stand man nun auch sicherere, Christian Metz, der erst kurz vor Spielbeginn grünes Licht für seinen Einsatz gab, war hier sicherlich einer der Schlüsselspieler mit einer starken Partie gegen Bruchköbels Halblinken.
Mit einem 24:31-Sieg kann die HSG nun weiterhin mit breiter Brust in die letzten beiden Spiele gehen. Betrachtet man die Ergebnisse der Konkurrenz, wird man wohl bis zum letzten Spieltag zittern müssen, ob man eine Platzierung oberhalb der letzten 3 Tabellenplätze erhaschen kann. Im Lager der HSG ist man allerdings zuversichtlich, aus beiden ausstehenden Partien jeweils Punkte mitnehmen zu können, befinden sich derzeit einige Akteure in Saisonbestform. Nächste Woche geht es im letzten Heimspiel der Saison um 19:00 Uhr gegen die TSG Bürgel.

Es spielten:

Stirnweiß, Prinzwald;
A. Schäfer (1), Richter (2), Stroh, Wurm (3), Bukvic (6/5), Mündl, Groh (6), Hoffmann (1), Metz (3), Jünger (4/1), Gaubatz, Baum (2), M. Schäfer

Zeitstrafen: 6 – 7
Spielverlauf: 1:2, 4:4, 6:6, 8:6, 10:10, 11:13 // 11:15, 13:16, 14:20, 16:23, 18:25, 20:28, 24:31