Es hat nicht gelangt…
Mit einem guten Standing in der Abwehr startete die mJD-Jugend der HSG in ihr zweites Saisonspiel gegen die SG Dietesheim/Mühlheim. Im Angriff konnten die Ergebnisse der konsequenten Abwehrleistung allerdings nicht entsprechend verwertet werden. Mangelndes „Durchspielen“ bzw. „Ball-laufen-lassen“ führten zu einem recht statischen Spiel der HSG, welches in Einzelaktionen mit vielen Fehlwürfen mündete. Dies verhinderte, dass sich die Mannschaft gegen den doch etwas quirliger spielenden Gegner absetzen konnte – der allerdings seinerseits in der ersten Hälfte kein richtiges Konzept gegen die gut agierende HSG Abwehr fand. So sah man sich nach 13 Min. beim Spielstand von 2:2 und ging mit 4:4 in die Halbzeitpause des schiedsrichterseits gut geführten Spieles.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit offenbarten sich dann erste Konzentrationsmängel in der Abwehr, die Dietesheim nun konsequent nutzte. Dennoch hielten die HSG-Jungs bis zur Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel vom Ergebnis her ausgeglichen. Danach führte aber das agilere Spiel des Gegners und eine einsetzende Unzufriedenheit innerhalb des HSG-Teams zu einem zwei Tore Rückstand, den Dietesheim/Mühlheim in den letzten drei Minuten noch mit zwei weiteren Treffern zum 10:14 ausbauen konnte.
Es spielten: Philipp Göckel (Tor), Tarik Bouzalmat (3), Jonas Jurik (4), Lars Steinheimer (1), Marius v. Kiesling (1), Julius Volz , Mohamed Elouariachi, Jan Hoffmann, Valentin Heil und Denniz Bozdag
Nächstes Heimspiel: Sonntag, 07.10.2012 um 14:00 Uhr gegen HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim (Ernst-Reuter-Halle)