Siegreicher Saisonstart mit weiblicher Unterstützung
Es war ein spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften einen viel kleineren Leistungsunterschied aufwiesen, als das Ergebnis widerspiegelt. Dennoch konnten sich die Dietzenbacher in der ersten Halbzeit besser in Szene setzen und nutzen auch ihre Chancen konsequenter als die Gäste aus Langenselbold. Die HSG´ler bauten dabei auch auf die von Trainer Sebastian Raab zur Vervollständigung des Kaders „angeheuerte“ Unterstützung von der weiblichen D-Jugend. Die drei HSG-Mädels fügten sich bestens in die Mannschaft ein und waren nicht nur eine großartige Unterstützung, sondern auch Impulsgeberinnen. Schließlich ging es mit einem „komfortablen“ 5-Tore-Vorsprung in die Kabinen.
Aus diesen Kabinen kamen die Langenselbolder gestärkt hervor und erschwerten den Dietzenbachern in dem insgesamt fairen Spiel das Leben das Handball-Leben dann erheblich. Dem Gast gelangen in der 2. Halbzeit schöne Spielzüge, die in der ersten Hälfte fast ausschließlich Sache der HSG Dietzenbach gewesen waren. Die wenigen Siebenmeter wurden von beiden Mannschaften sicher verwandelt. Die HSG-Jungs und Mädels ließen sich aber das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und hielten den nun besser spielenden Gegner am Schluss verdient auf einem 4-Tore-Abstand.
Es spielten: Marius v. Kiesling, Deniz Bozdag, Jonathan Peters, Antonio Tannorella, Ayman Karroum, Tim-Joshua Müller, Moritz Pache, Mohamed Elouachari und Lilli Sebek, Isabell Stark, Selin Küpelikilinc
Trainer: Sebastian Raab. Betreuung: Andrea Steinheimer
Nächstes Heimspiel: Samstag, 28.09.2013, 16:30 Uhr gegen TG Hainhausen (Philipp-Fenn-Halle).