Knapper Sieg in Nieder-Roden
Traf man sich im Hinspiel schon auf Augenhöhe und trennte sich auf heimischen Parkett unentschieden, so war klar, dass man hier nur unter Abrufen der vollen Leistung beide Punkte mit nach Hause würde nehmen können. So begann die HSG mit höchster Konzentration dieses Auswärtsspiel.
Die Dietzenbacher Abwehr war zu Beginn auf schnellen Sohlen unterwegs. Dem Angriff der Gastgeber konnte immer wieder der Ball heraus gefangen werden und so kam man zu schnellen Torerfolgen. In der Mitte der ersten Halbzeit ließ dann etwas die Kraft nach und damit auch die Konzentration. Hainhausen/Nieder-Roden nutzte diese Phase kompromisslos aus und konnte den 1:4 Rückstand zum Stand von 5:5 ausgleichen. Nun ging ein Ruck durch die Dietzenbacherinnen und man ging durch einen Siebenmeter und zwei Steilangriffen schließlich doch mit einem Drei-Tore-Vorsprung zum Pausentee.
Nach dem Wiederanpfiff schien es zunächst so, als würden die Dietzenbacherinnen nichts anbrennen lassen wollen. Sie setzten sich auf 7 : 12 bzw. 9 : 14 ab. Doch wie schon im Spiel gegen Dreieich brach die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt ein und ließ die Gastgeber wieder den Rückstand aufholen. Am Ende hieß es knapp 14:15 für die HSG dank eines druckvollen Angriffs und einer hervorragenden Abwehrleistung. Alles in allem ein guter Auftritt der HSG!
Es spielten: Alexandra Käss (Tor); Dilara Aras (3), Yüsra Findik, Lea Gutacker (2), Reyhan Kaya (4/2), Anna Lewin (4), Jessica Mehler, Nur-Sultan Tas (2), Talia Telli
Trainer: Silke Gutacker, Merve Vasi . Betreuer: Conny Käss
Nächstes Heimspiel: Samstag, 18.01.2014, 13.00 Uhr, gegen HSG Dreieich (Philipp-Fenn-Halle)