Archive for Juni, 2015

HSG Dietzenbach beim Waldkraiburger Städtepokal

Kommentare deaktiviert für HSG Dietzenbach beim Waldkraiburger Städtepokal

IMG_2028

Die letzten tapferen sieben spielfährigen Spieler vom Sonntagmorgen

Am vergangenen Wochenende reiste ein Teil der HSG Dietzenbach zum Rasenturnier des VfL Waldkraiburg nach Oberbayern. Die illustre Truppe fuhr bereits am Freitag los, um sich schon am Vorabend des Turniers mit den örtlichen Begebenheiten und vor allem den herausragenden kulinarischen Köstlichkeiten (halbe Hendl, Haxn und Halsgrat) auseinander zu setzen.

Insgesamt nahmen 13 Herren-Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die Dietzenbacher trafen dabei in der Gruppe auf SV Wacker Burghausen (Bezirksoberliga), TSG 1855 Augsburg (Bezirksklasse), 1. SV Eberswalde (Oberliga), TSV Trudering (Bezirksklasse), SG Moosburg (Bezirksoberliga) und auf „Di Fockn“, eine Auswahl von Südtirolern Handballern, gespickt mit italienischen 1. Liga-Spielern und aktuellen italienischen Meistern vom SSV Bozen. Wetterbedingt fand das Turnier morgens auf dem Rasen und mittags in der Halle statt, was der guten Laune und dem Durst unserer HSG-Buben keinen Abbruch tat. Im Laufe des Samstag wurde die Mannschaft sogar noch unverhofft von den Nachzüglern Can Iserinc, Lukas Baum und André Schäfer trotz über 400km Anfahrt verstärkt. Besonders bei der Party am Samstagabend verdienten sich einige unserer Jungs einen blau-weißen Verdienstorden, indem sie die HSG-Fahne bis in die frühen Morgenstunden hoch hielten.

Am darauffolgenden Sonntag fand das Turnier nach einem Sieg im letzten Gruppenspiel und einem 7-Meterwerfen gegen den TuS Pfarrkirchen ein durchaus zufriedenstellendes Ende, man belegte einen ehrenwerten 7. Platz. Übermüdet aber glücklich und um einige schöne Erinnerungen reicher kehrte man Sonntagabend noch rechtzeitig vor Schließung der Wahllokale für die Bürgermeisterwahl zurück in die Heimat.

Christoph Huber verstärkt die HSG Dietzenbach

Kommentare deaktiviert für Christoph Huber verstärkt die HSG Dietzenbach

ChristophHuberChristoph Huber hier noch im Trikot der TuSpo Obernburg

Als dritter Neuzugang für die kommende Runde steht Torhüter Christoph Huber fest. Der 24-jährige Huber kommt aus der Landesliga Süd von der TuSpo Obernburg zu den Dietzenbacher Handballern.

Der gebürtige Kleinwallstädter verbrachte seine A- und B-Jugendzeit bei der HSG Kahl/Kleinostheim (Regionalliga Südwest) und kam zudem auch zu einigen Einsätzen für die 1. Herrenmannschaft (Oberliga Hessen). In seiner ersten Aktiven-Spielzeit stand er bei der HSG Kahl/Kleinostheim II (2009-2010 / BOL) zwischen den Pfosten. Daraufhin spielte er für den TV Kleinwallstadt (2010-2012 / BOL) und den TV Großwallstadt II (2012-2014 / BOL) bevor er aus der Bezirksoberliga Odenwald-Spessart in die Landesliga zur TuSpo Obernburg (2014-2015 / LL Süd) wechselte.

“Ich hoffe auf eine möglichst schnelle Integration in die Mannschaft, und freue mich darauf, dem Team zu helfen. Den Großteil der Jungs durfte ich in den Probetrainings schon kennenlernen, die Truppe ist wirklich top.”

Die HSG heißt dich herzlich willkommen und wünscht dir alles Gute für deine Zeit in Dietzenbach, Christoph!