22.12.2019 Herren 1 > TSG Offenbach-Bürgel II – HSG Dietzenbach 26:35 (12:17)

Dietzenbach gewinnt letztes Spiel im Jahr 2019 // Lars Wilkens glänzt mit 16 Toren im Angriff

Im letzten Spiel des Jahres 2019 war die HSG Dietzenbach zu Gast bei der Oberligareserve der TSG Offenbach-Bürgel. Dietzenbach reiste mit einer Serie von 5 Spielen ohne Niederlage nach Offenbach und wollte diese auch weiter fortführen. Verzichten musste man auf Julian Wurm, sowie auf die beiden etatmäßigen Torhüter Huber und Gebl. Mit Max Prinzwald und Nawied Rueen wurde das Torhüter-Duo aus der 2. Mannschaft hochgezogen und wusste zu überzeugen.

In den Anfangsminuten war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften wirkten, vor allem in der Abwehr, noch nicht ganz sicher. Die HSGD ließ im Angriff gut den Ball laufen und erspielte sich gute Chancen, die zu einfachen Toren führten. Auf der Gegenseite hatte man zu Beginn noch Probleme mit den schnellen Bürgelern. Vor allem die 1. Und 2. Welle bekam nicht gut in den Griff. So gelang es der TSG Schritt zu halten mit den Dietzenbachern. Ab der 15. Minute wurde die HSGD stärker und übernahm die Oberhand im Spiel. Die Abwehr stand deutlich besser und auch das Rückzugsverhalten stimmte nun bei den Gästen. Tor um Tor zog man davon und ging schlussendlich mit 12:17 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich erstmal nichts am Spielverlauf. Dietzenbach erspielte sich im Angriff immer wieder gute Chancen. Auch die Chancenverwertung konnte man an diesem Tag nicht bemängeln. Bürgel versuchte wieder mehr Geschwindigkeit in die Partie zu bringen. Auch in der Abwehr stellte man um und spielte nun vereinzelt eine 5:1 Deckung, die ab und an zur Manndeckung wurde. Die HSGD blieb davon aber unbeeindruckt und spielte weiter ihren Stiefel runter. Dank eines starken Rückhalts von Max Prinzwald im Tor, gelang es die 1. Welle zu etablieren und diverse Gegenstöße zu laufen. Die Hausherren warfen gegen Ende nochmal alles nach vorne. Agierten in der Deckung teilweise mit einer 3-Mann Manndeckung und versuchten im Angriff immer wieder Tempo zu machen, um schnelle Tore zu erzielen. Am Ende reichte das aber nicht. Die HSG Dietzenbach ließ sich nicht beeindrucken und brachte das Spiel souverän über die Zeit. Mit 26:35 gewann man das letzte Spiel im Jahr 2019 und feierte einen versöhnlichen Hinrunden Abschluss.

Nach einem kurzen Zwischentief Mitte der Hinrunde hat sich die HSGD wieder gefangen und ist nun wieder auf einem guten Weg. In der Tabelle befindet man sich wieder in der Spitzengruppe und will dies auch in der Rückrunde bestätigen.

Die HSG bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern, die die Mannschaft im Jahr 2019 begleitet und nach vorne gepeitscht haben. Die Mannschaft und das Trainerteam wünscht allen frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

TSG Offenbach-Bürgel II: Dins, Solloch, Bastian (1), Wenzel (1), Tremmel (1), Yserman (1), Schwade (1), Schmitt, Karpf, Nast (4), Morgano (4), Zahn (3/2), Lehmann (10), Schohl
HSG Dietzenbach: Rueen, Prinzwald;  König (1), Groh (4), Kampe, Stroh (3), Raab (1), Casselmann (6), Sümen, Schlomski, Wilkens (16), Bukvic (2/1), Schäfer (2)

7m: 2/2 – 1/3
2min: 2 – 5