Archive for Dezember, 2021

Frohe Weihnachten!

Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnachten!

Die HSG Dietzenbach wünscht allen treuen Anhängern, unseren Spielern und Spielerinnen, unseren ehrenamtlichen Helfern und unseren Sponsoren von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir wollen Danke sagen, dass Ihr auch in diesen turbulenten Zeiten an unserer Seite steht und Vereinssport trotz aller Widrigkeiten möglich macht.

18.12.2021 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Egelsbach 40:13 (18:4)

Kommentare deaktiviert für 18.12.2021 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Egelsbach 40:13 (18:4)

Deutlicher Heimsieg gegen die SG Egelsbach / HSG Mädsche verabschieden sich mit Sieg in die kurze Winterpause

Nach einem coronabedingt spielfreien Wochenende empfingen die Damen der HSG Dietzenbach die SG Egelsbach. Dabei musste das Team von Julian Wurm auf einige Spielerinnen verzichten, weshalb Anna Lewin und Anna Reichl ins Team rückten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

Nach dem 1:1 in der 5. Minute gelang den Hausherrinnen ein 5:0-Lauf zum zwischenzeitlichen 6:1 in der 16. Minute. Die Defensive der HSG Mädsche stand von Beginn an sehr gut, doch wurden die gewonnen Bälle noch nicht optimal verwertet. Mit fortlaufender Zeit wurde dies jedoch immer besser, sodass der Spielstand über die Zwischenstände 8:2, 9:4 und 14:4 auf den Halbzeitstand 18:4 ausgebaut werden konnte. Dabei blitzte immer wieder das sehr gute Zusammenspiel zwischen dem Rückraum und unserer Kreisspielerin Isabel Rotter auf, die insgesamt 11 Tore erzielen konnte.

Der zweite Spielabschnitt begann, wie der erste endete. Aus einer sehr guten Abwehr heraus konnten die Damen aus Dietzenbach viele Tempogegenstöße laufen und auch sicher verwandeln. So kontrollierten die Hausherrinnen das Spiel nach Belieben und gewannen am Ende verdient mit 40:13. Mit diesen zwei sehr wichtigen Pluspunkten haben die HSG Mädsche im Januar nun die Chance ihr Punktekonto weiter zu verbessern und sich eine gute Ausgangsposition in der Tabelle zu sichern.

„Ein wirklich fantastisches Spiel meines Teams. Ein Spiel in der Landesliga so deutlich zu gestalten, ist nicht selbstverständlich. Wir haben das Spiel sehr konzentriert zu Ende gespielt und verdient gewonnen. Großes Lob an die Mädels, die das heute super gemacht haben“ freut sich Trainer Julian Wurm über die nächsten Pluspunkte.

Es spielten:  L. Kaupp, A. Käss; K. Jonnek (1), S. Zellner (5/2), L. Spinola (4), E. Hartmann (1), C. Rotter (4), E. Bonifer (8/5), P. Behrendt (2), I. Rotter (11), L. Bott (4), A. Lewin, A. Reichl

Spielfilm: 1:1, 6:1, 8:2, 9:4, 14:4, 18:4 // 22:5, 29:7, 31:8, 34:9, 37:11, 40:13

Zeitstrafen: HSGD 0 – SGE1

7-Meter: HSGD 7/7 – SGE 1/1

Schiedsrichter:  Böttcher/Werner

Robert Stark übernimmt die Jugendleitung der HSG Dietzenbach

Kommentare deaktiviert für Robert Stark übernimmt die Jugendleitung der HSG Dietzenbach
Robert Stark
 
Mit Robert Stark hat die HSG Dietzenbach nach längerer Suche einen Leiter für die Jugendabteilung gefunden. Die HSG Dietzenbach hat seit Jahren das Problem einer schrumpfenden Anzahl an Mannschaften. Stark wird sich diesem Problem annehmen und die Jugendabteilung perspektivisch aufbauen. Derzeit ist er Trainer der Dietzenbacher D-Jugend und spielt parallel in der zweiten Herrenmannschaft.
Wir wünschen Dir den größtmöglichen Erfolg, Robert!

12.12.2021 männliche C-Jugend > HSG Nieder-Roden II – HSG Dietzenbach 22:25 (9:15)

Kommentare deaktiviert für 12.12.2021 männliche C-Jugend > HSG Nieder-Roden II – HSG Dietzenbach 22:25 (9:15)

Derbysieg mit starker Teamleistung in Nieder-Roden

Am Sonntag waren die männliche C-Jugend der HSG zum Derby bei der HSG Rodgau Nieder-Roden II geladen. Nach dreiwöchiger Spielpause starteten die HSGler gut ins Spiel und konnten sich direkt bis zu einem Spielstand von 4:1 absetzen. Bis zur Halbzeit konnten die jungen Wilden einen Vorsprung von 15:9 erspielen.

Auch der Gegner aus Nieder Roden kam wieder stark zurück aus der Halbzeit und die Zuschauer sahen auch eine spannende und super 2.Halbzeit von beiden Teams. Vor allem die Abwehr agierte am heutigen Sonntag sehr stark im Kollektiv und war mit dem mal wieder stark aufgelegtem Felix im Tor der Grundstein für den heutigen Sieg. Mit einem Endstand von 22:25 für die HSGler belohnten sich die Kids nach einem tollen Spiel und stehen jetzt in der Tabelle auf dem 2. Platz.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Samstag den 18.12 gegen die Kickers aus Offenbach, Anpfiff ist um 12 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: F. Jury, J. Lehr, A. Jury 2, L. Emig 1, J. Kramer 2, M. Karroum, A. Tschaknawari, H. Tschaknawari 1, N. Hundegger 17, N. Singh-Kaur, T. Hundegger

Trainer: C.Huber, L. Wilkens

Spielfilm: 1:0, 1:4, 6:9, 6:11, 8:13, 14:18, 18:23, 20:24, 22:25,

Zeitstrafen: HSG Nieder-Roden II 2 – HSGD 2

7-Meter: HSG Nieder-Roden II 2/4 – HSGD 2/3

Schiedsrichter: Marc Wätzold

04.12.2021 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 34:17 (15:4)

Kommentare deaktiviert für 04.12.2021 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 34:17 (15:4)

Mit dem Derbysieg zu den ersten zwei Pluspunkten / Überragende erste Hälfte als Grundstein für den Erfolg

Nach zwei spielfreien Wochenenden empfingen die Damen der HSG Dietzenbach die Nachbarn aus Dreieich zum Westkreis-Derby. Ein Spiel mit großer Bedeutung für die Dietzenbacherinnen, nicht nur weil es ein prestigereiches Duell ist, sondern auch, da das Team um Kapitänin Carolin Rotter den Saisonstart nicht so gestalten konnte wie erhofft. Es mussten also unbedingt die ersten Pluspunkte her und so wurde die spielfreie Zeit gut zur Analyse genutzt.
Entsprechend begannen die Hausherrinnen das Spiel hoch motiviert und mit einem klaren Plan. In der Defensive ließen die Dietzenbacherinnen in den ersten 30 Minuten nahezu nichts zu und das was aufs Tor kam wurde von einer gut aufgelegten Melanie Held im Tor pariert. Das Resultat der fantastischen Abwehrarbeit war, dass der Gegner aus Dreieich das erste Tor erst in der 14. Minute erzielte und insgesamt nur vier Treffer in der gesamten ersten Hälfte verbuchen konnte. Dies nutzen die Gastgeber aus Dietzenbach eiskalt aus, zogen über die Spielstände 4:0, 9:3 und 13:3 souverän davon und hatten auf alle Bemühungen des Gegners immer die richtige Antwort. Zudem wurde die Fehlerquote, die zuletzt häufig ein Stolperstein war, mit Bedacht und der entsprechenden Verantwortung für den Ball gekonnt niedrig gehalten. Beim Spielstand von 15:4 wurden dann die Seiten gewechselt.
Wohl wissend, dass sich die Gegner aus Dreieich nicht aufgeben werden, wollten die HSG Mädsche aus Dietzenbach an der Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Und dies taten sie auch. Mit der komfortablen Führung im Rücken kontrollierte das Team, um eine glänzend aufgelegte Sonja Zellner, das Spiel nach Belieben und baute die Führung weiter aus (30:13 in der 51. Minute). Am Ende stand ein zu keiner Zeit gefährdeter und in der Höhe absolut verdienter Sieg für die Damen aus Dietzenbach zu Buche. Beim Endstand von 34:17 wurde die Partie beendet und die Freude auf Seiten der HSG Dietzenbach nahm ihren Lauf.
„So ein Spiel wünscht man sich natürlich immer als Trainer und dann noch in einem Derby gegen Dreieich, das ist etwas Besonderes. Mein Team hat es heute einfach wirklich super auf die Platte gebracht, ganz großen Respekt dafür. Der Ball lief super und wir haben uns super Chancen erspielt und diese auch verwandelt. Gepaart mit der Abwehrleistung, einfach großartig. Ich wiederhole mich, großen Respekt an die Mädels, die sich das hart erarbeitet haben.“ Freut sich Trainer Julian Wurm über den Sieg

Es spielten: L. Kaupp, M. Held; K. Jonnek (3), S. Zellner (8/2), L. Spinola (3), E. Hartmann (1), C. Rotter (1), V. Knab (1), E. Bonifer (2), P. Behrendt (3), I. Rotter (9), L. Bott (3)

Spielfilm: 4:0, 8:2, 13:3, 15:4 // 20:8, 26:10, 28:13, 31:14, 34:17

Zeitstrafen: HSGD 1 – Deieich 3

7-Meter: HSGD 3/2– Dreieich 2/2

Schiedsrichter: Marzo/Seib

Bilder: 1. Damen – HSG Dreieich

Aktuelles Hygienekonzept

Kommentare deaktiviert für Aktuelles Hygienekonzept

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen des LSBH/HHV vom 25.11.2021 haben wir unser Hygienekonzept angepasst. Die vollständigen Bestimmungen findet ihr hier.