Archive for April, 2024

+++ Torhüter Alessandro Lega wechselt zur HSG Dietzenbach +++

Kommentare deaktiviert für +++ Torhüter Alessandro Lega wechselt zur HSG Dietzenbach +++

Alessandro Lega

Mit großer Freude können wir den zweiten Neuzugang für die kommende Runde für unsere 1. Mannschaft bekannt geben. Der 26-jährige Schlussmann Alessandro Lega kommt ebenfalls vom „HSV Nidderau“ nach Dietzenbach und kann bereits auf höherklassige Stationen zurückblicken.

Seine Handball-Laufbahn begann er bei der „TSG Offenbach-Bürgel“. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und spielte im Jugendbereich bereits in Landesliga und Oberliga-Klassen. Nach seinem ersten Aktivenjahr wechselte er in der Saison 2018/2019 zur „HSG Rodgau Nieder-Roden II“ und war über 3 Jahre lang fester Bestandteil der Landesliga-Mannschaft. Danach hütet er ab der Saison 2021/2022 das Tor der „TGS Niederrodenbach“ ebenfalls in der Landesliga, bis er ab der aktuellen Runde für den „HSV Nidderau“ auflief.

Der in Hanau wohnende Torwart sagt selbst: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem sportlichen Leiter und Mitgliedern des Vorstands. Sie haben mir die langfristigen Perspektiven und Planungen des Vereins für die erste Mannschaft verdeutlicht, und diese decken sich mit meinen sportlichen Vorstellungen. Ich freue mich darauf, in der kommenden Runde mit den neuen und “alten” Teamkollegen gemeinsam auf Punktejagd zu gehen!“

Wir sind sehr froh mit Alessandro Lega zukünftig noch einen weiteren starken Mann, neben unseren aktuellen Torhütern, zwischen den Pfosten zu haben.

Willkommen bei uns in Dietzenbach, lieber Alessandro und auf hoffentlich viele, erfolgreiche gemeinsame Jahre!

Osterhandball Camp 2024

Kommentare deaktiviert für Osterhandball Camp 2024

Handballcamp Ostern 2024

Das diesjährige “Osterhandballcamp” der HSG für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren fand in der ersten Osterferienwoche vom 25.04.-28.04.2024 statt und wurde um einen Tag auf insgesamt vier Tage verlängert. Auf vielfachen Wunsch wurde eine Betreuung ab 8:00 Uhr angeboten, bevor um 9:00 Uhr die erste Trainingseinheit begann. Wie in den vergangenen Jahren waren die täglichen drei Trainingseinheiten auf Kinder ausgerichtet, die bisher noch kein Handball gespielt haben. Entsprechend standen eine Vielzahl von Sport- und Bewegungsspielen im Vordergrund. Im Rahmen der vier Tage wurde auch wieder der DHB-Handballpass in Gold, Silber oder Bronze von den Teilnehmern erworben.

Im Anschluss des Handball-Camps erhielt jeder Teilnehmer auch dann das obligatorische Camp-Shirt.

Besonderen Dank an dieser Stelle an Norbert Krüger und seiner Frau die für dieses Camp uns in der “Philipp-Fenn-Halle” mit warmen  Mahlzeiten verköstigt haben.

 

 

+++ HSG Dietzenbach präsentiert mit Marcel Suttner namhaften Neuzugang +++

Kommentare deaktiviert für +++ HSG Dietzenbach präsentiert mit Marcel Suttner namhaften Neuzugang +++

Marcel Suttner

Als ersten Neuzugang für die kommende Saison 2024/2025 können die Dietzenbacher mit Marcel Suttner gleich einen in der Handball-Region bekannten Akteur vermelden. Der 28-jährige Suttner stammt aus einer Handballer-Familie und bereits sein Vater Torsten und Onkel Martin machten sich in den hiesigen Handballer-Kreisen einen Namen.

Bei der „TS Bischofsheim“, dem „TV Kesselstadt“ und der „HSG Hanau“ durchlief Marcel die Jugendabteilung. Nach der Jugendzeit war er für die „HSG Maintal“ in der Landesliga und Bezirksoberliga am Ball mit einer Zwischenstation beim Oberligisten „SG Bruchköbel“. Ab März 2017 schloss er sich dann dem „Dörnigheimer HC“ an und gehörte dort zu deren absoluten Schlüsselspielern. In der abgebrochenen Saison 2019/2020 erzielte er alleine 125/20 Tore bei 14 Spielen in der „Bezirksliga A“. Ab der Runde 2023/2024 spielte er dann für den „HSV Nidderau“, aber fiel unglücklicherweise nach 3 Spielen verletzungsbedingt aus, da er sich einen Kreuzbandriss zu zog.

Der in Bischofsheim wohnende Marcel äußert sich wie folgt: „Ich wechsle den Verein, da ich großes Potential in der Mannschaft sehe und bin froh mit Trainer Nath einen ehemaligen Spieler-Kollegen wieder als Trainer zu haben. Alles in allem möchte ich mit der Mannschaft zusammenwachsen und den Gegnern alles abverlangen. Ich komme mit Ambitionen zum Aufstieg und diese Ziele sieht man auch beim Team.“

Die Dietzenbacher Handballer sind hocherfreut mit Marcel Suttner solch einen torgefährlichen Rückraumspieler für sich gewonnen zu haben, der sich nach seiner Verletzung verständlicherweise erst einmal wieder zurückkämpfen muss.

Lieber Marcel, herzlich Willkommen bei uns in Dietzenbach und wir freuen uns schon jetzt auf deine Tore!