14.09.2024 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – TGS Seligenstadt 32:21 (16:11)

Grandioses Auftaktspiel gegen den Angstgegner

Am vergangenen Samstag traten unsere Damen II im ersten Saisonspiel zu Hause gegen die TGS Seligenstadt an, die Spiele in der vergangenen Saison wurden leider beide verloren, heute wollte man Seligenstadt aber endlich schlagen. Sehr motiviert und gut vorbereitet ging man in dieses Heimspiel. Man wusste, das würde heute kein Zuckerschlecken werden und wollte sich von Anfang an konzentriert zeigen. Die ersten Minuten vergingen und keine der Mannschaften konnte ein Tor erzielen. Beide Torfrauen waren sofort im Spiel und zeigten gute Paraden. Endlich in der 4. Spielminute gelang Lara Kirchner das ersehnte 1:0. Doch kurz darauf konnte Seligenstadt wieder durch einen Strafwurf ausgleichen. Doch wieder gingen unsere Frauen durch Lara Kirchner in Führung und konnten danach den Vorsprung immer weiter ausbauen. Nach 15 Spielminuten stand es 8:3. Unglaublich. Die Mädels spielten tolle Angriffe und in der Abwehr standen sie wirklich gut, dadurch konnte Melanie Held im Tor eine Parade nach der anderen machen. Es war ein prima Zusammenspiel. Eine richtige Augenweide. Seligenstadt nahm die Auszeit und konnte nach einigen Spielminuten auch weitere Anschluss-Treffer erzielen. Der Abstand verringerte sich auf bis auf drei Toren. Doch unsere Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Seligenstadt wechselte ihre Torfrau aus, doch auch dieser Schachzug ging nicht auf. Dietzenbach baute den Vorsprung wieder auf 6 Treffer aus. Die HSG Torfrau Melanie Held kam noch mehr in Fahrt, jetzt hielt sie sogar einen gut geworfenen Strafwurf, während dessen Myriam Dries-Wegener für Dietzenbach den nächsten 7 m einnetzte. Doch auch Seligenstadt wollte das Spiel gewinnen und gab nicht auf. Jetzt erzielten sie mal drei Tore infolge und jetzt war erst einmal Halbzeitpause, Stand 15:11.

Alle hofften, dass unsere Mädels gut aus der Pause kommen würden. Doch heute lief alles einfach für Dietzenbach, denn jetzt gelangen ihnen drei Tore nacheinander. Im Gegenzug hielt wieder unsere Torfrau den nächsten 7 m. Danach kam ein wahre Torflut über Seligenstadt, nach 40 Spielminuten führten unsere Mädels 23:15. Man konnte es kaum glauben. Es gelang wirklich fast alles, ob Pässe an den Kreis, Pässe zum Tempogegenstoß, Pässe von Außen zu Außen, immer hatte die HSG eine Lösung, auch wenn die Torfrau von Seligenstadt auch immer besser ins Spiel kam und wirklich gute Paraden ablieferte. Aber gegen viele Treffer unserer Mädels war sie einfach machtlos.

Am Ende der Spielzeit stand es 32:21. Chapeau kann man da nur sagen und nicht zu vergessen, unsere Torfrau Melanie Held vereitelte viele Großchancen von Seligenstadt und hielt Strafwurf für Strafwurf. Am Ende hatte sie eine unglaubliche Quote von 4 gehaltenen, bei 7 geworfenen. Ihre Quote bei gehaltenen Bällen kam am Ende der Partie auf fast unglaubliche 50%. Unfassbar gut.

Ein tolles Spiel, ein Augenschmaus, weiter so!

HSG Dietzenbach II:

Lara Kircher (5 Tore), Vanessa Sterkel (2), Lioba Hegemann, Anna Reichl (3), Anna Lewin (5), Sarah Spanheimer (5), Melanie Tremmel, Carolyn Fleischer (2), Alexandra Käss, Emma Corvers (3), Stefanie Riehl (2), Myriam Dries-Wegener (5) Im Tor: Melanie Held und Elena Fuchs

TGS Seligenstadt:

Lilly Weber, Paula Fecher, Alina Krause (4 Tore), Lenia Beike, Theresia Rink, Lisa Knak (2), Isabella Conti (2), Marion Stöhrer (4), Emilia Hock, Maja Krause (8), Marie Günther (1), Franziska Betz, Vanessa Küchler

7 m: TGS Seligenstadt 3/7 – HSG Dietzenbach 3/4

2 min: TGS Seligenstadt 2 – HSG Dietzenbach 1

Das nächste Heimspiel findet am 28.09.2024 15.30h gegen die TG Hanau statt, die Damen II würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen