15.09.2024 D-Jugend > HSG Dietzenbach – HSG Neu Isenburg/Zeppelinheim 14:11 (5:5)

Erstes Spiel – Erster Sieg!

Am vergangenen Sonntag fand das erste Spiel der D-Jugend der HSG Dietzenbach gegen die HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim statt. Die Dietzenbacher Kinder zeigten eine hervorragende Abwehrleistung, unterstützt von einem starken Rückhalt im Tor durch Nils Freitag. In der ersten Halbzeit ließ die Mannschaft lediglich fünf Gegentore zu, war jedoch im Angriff ebenso zurückhaltend und erzielte ebenfalls nur fünf Treffer. Trotz zahlreicher Fehlwürfe auf Dietzenbacher Seite war spürbar, dass das Spiel jederzeit hätte kippen können.Nach der Pause starteten die Dietzenbacher souverän. Die Abwehr agierte noch konsequenter, jedoch stets im fairen Rahmen, während im Angriff nun überzeugender und effektiver gespielt wurde. Durch clevere Zuspiele konnte sich Ayoub Assamti mehrfach am Kreis absetzen und steuerte mit sieben Toren entscheidend zum Sieg bei. Auch Rehan Azehaf und Nicklas Telian fielen mit jeweils drei Toren positiv auf. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Abwehrleistung der gesamten Mannschaft sowie die 19 Paraden von Nils Freitag.

Am Ende gewann die HSG Dietzenbach verdient mit 14:11. Dennoch muss für die kommenden Spiele weiter an der Chancenverwertung gearbeitet werden.

Das nächste Spiel findet am 21.09. um 14:00 Uhr in Götzenhain gegen die HSG Dreieich statt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauer, die die Mannschaft lautstark unterstützt und somit einen wichtigen Beitrag zum Sieg geleistet haben.

Es spielten: Nils Freitag (Tor); Ayoub Assamti (7), Julian Dienstbach, Rehan Azehaf (3), Anton Vogt, Nicklas Telian (3), Marlon Deisinger, Noel Lucien Datta, Isra Karroum, Nickolas Bacher (1),  Amal Kalai Sekali, Melis Calismaz, Yousef El Boujoufi Talliss