22.09.2024 Damen 2 > SG Hainhausen – HSG Dietzenbach II 24:27 (13:14)

Gute Moral führt zum 1.Auswärtssieg

Dieses Wochenende hieß es für die Mädels der 2. Damen früh aufstehen, denn das Spiel bei der SG Hainhausen startete bereits um 12 Uhr. Nachdem die letzte Müdigkeit aus den Gesichtern gewichen war, startete eine sehr ausgeglichene Partie. Keine der Mannschaften schaffte es sich entscheidend abzusetzen und so ging man mit einem Zwischenstand von 13:14 in die Halbzeitpause. Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Vor allem unsere Nerven sollten auf die Zerreisprobe gestellt werden. In der zweiten Halbzeit folgte eine 2-Minuten Strafe und ein 7-Meter auf den nächsten. Inklusive einer 2-Minuten Strafe deren Empfänger(-in) bis zum jetzigen Zeitpunkt noch gänzlich ungeklärt bleibt.
Zwischenzeitlich standen die zweiten Damen der HSG nur noch mit vier Spielerinnen auf dem Feld. Trotzdem schafften es die Damen aus Hainhausen es nicht, diesen Vorteil zu nutzen und davon zu ziehen. Mit stetig besser werdenden Abschlüssen und einer starken 7-Meter Quote von Emily Eilers schafften es die Dietzenbacherinnen in der 53. Minute jedoch endgültig die Führung zu übernehmen. Diese konnte bis zum Ende der Spielzeit auf 24:27 ausgebaut werden und damit der zweite Sieg im zweiten Spiel der Saison mit nach Hause genommen werden. Wir bedanken uns bei Emily und Wiona für die Unterstützung und jetzt heißt es Blick auf das nächste Wochenende. Dort treffen wir am Samstag um 15:30 Uhr in der eigenen Halle auf die Mädels der TG Hanau.

Es spielten: Vanessa Sterkel (4), Emily Eilers (9/3), Anna Reichl, Anna Lewin (2), Sarah Spanheimer (5), Melanie Tremmel (1), Wiona Wintterlin (2), Elisa Dicke, Alexandra Käss, Emma Covers (2), Stefanie Riehl (1), Myriam Dries-Wegener (1/1), Melanie Held, Elena Fuchs (beide Tor)

7m: HSG Dietzenbach 4/7, SG Hainhausen 8/11

2min: HSG Dietzenbach 6, SG Hainhausen 4