20.10.2024 Damen 1> HSG Odenwald – HSG Dietzenbach 21:24 (11:12)

Endlich wieder etwas Zählbares für unsere Damen 1

Am Wochenende, den 20.10.2024, trafen unsere Mädsche auswärts auf die Damen der HSG Odenwald. Nachdem man die letzten Wochen nicht so richtig auf dem Feld überzeugen konnte, wollte man dieses Mal unbedingt punkten. Entsprechend hoch war die Motivation unserer Mädsche. Der Start verlief auf beiden Seiten schleppend. Kurz vor der 6´ Minute, gingen unsere Mädsche 1:2 in Führung. Das Spiel wurde durch einige technische Fehler geprägt, aber auch am Torabschluss haperte es auf beiden Seiten. So stand es nach 10 Minuten 4:4. Die Gastgeberinnen erhöhten auf 5:4, was unsere Damen jedoch schnell wieder ausgleichen konnten. Dies sollte auch die einzige Führung der HSG Odenwald gewesen sein. Keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Unsere Damen legten vor, doch postwendend zogen die Odenwälderinnen wieder nach. Mit einem Zwischenstand von 11:12 ging man die die Halbzeitpause. In der Pause nahm man sich vor, konsequenter im Torabschluss zu sein. 11 Tore zu bekommen sprach für eine stabile Abwehr, doch nur 12 zu werfen, obwohl man sich immer wieder gute Torchancen erarbeiten konnte, waren eindeutig zu wenig. Hochmotiviert, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, starteten unsere Damen in die zweite Halbzeit. Ähnlich wie in der ersten Hälfte ließen sich die Damen der HSG Odenwald einfach nicht abschütteln. Die Abwehr stand weiterhin kompakt, doch der Ball wurde vorne nicht konsequent genug im Tor untergebracht. Dabei war das Problem jedoch nicht, dass man zu selten zum Abschluss kam, sondern, was unsere Mädsche aus den guten Chancen machten. Trotzdem schafften es die Gegnerinnen nicht an uns vorbei zu ziehen. Erst ab der 46´ Minute schafften es unsere Damen auf 17:22 davon zu ziehen. Danach verloren unsere Mädsche trotz zwei zwei Minutenstrafen bei den Gegnerinnen wieder ein wenig den Faden. Am Ende konnte man trotzdem einen 21:24 Sieg über die Ziellinie bringen.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung! Als nächstes spielen unsere Damen erneut auswärts am 02.11.2024 um 19:00 gegen die HSG Riedstadt. Auch hier freuen wir uns auf zahlreiche
Unterstützung!

Es spielten: L. Kaupp (Tor), E. Eilers (3), K. Erhardt, W. Wintterlin (2), K. Noll (1), E. Bonifer (13/7), A.Reichl, L. Bott, C. Rotter (2), A. Kaiser, M. Grimm, L. Petri, I. Rotter (3)

7m :HSG Odenwald 5/5 – HSG Dietzenbach 7/7