Starke Teamleistung !!!
Am vergangenen Wochenende trafen unsere Damen 1 der HSG Dietzenbach auswärts auf die TSG Offenbach/Bürgel. Nachdem man sich die Woche zuvor, zu Hause mit einem ernüchternden Ergebnis von 24:26 geschlagen geben musste, galt diese Woche somit Wiedergutmachung. Doch der Gegner war nicht irgendjemand. Unsere Mädsche mussten den Weg zum aktuellen Tabellenzweiten und absoluten Aufstiegskanditaten antreten. Damit hier etwas Zählbares geholt werden kann, braucht es eine absolute Teamleistung. Die Vorzeichen standen ungünstig. Man spielte noch nicht die Saison, die man sich vorgenommen hatte. Zudem machte man sich aufgrund verschiedenster Ausfälle mit neun Spielerinnen warm. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Sarah, Anna und Michelle, die zuvor in Hanau bei der zweiten Mannschaft spielten und dann in der fünften Minute zu unseren Damen 1 dazu stießen, um diese zu unterstützen. Im Gegensatz zur vergangenen Woche legten unsere Mädels einen konzentrierten Start in die Partie hin und konnten sofort in den ersten drei Minuten mit einem 0:3 in Führung gehen. Bis zur 10` Minute fand Bürgel besser ins Spiel, sodass unsere Mädsche nur noch mit 6:7 führten und es erfolgte ein offener Schlagabtausch, indem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Man spürte jedoch deutlich, dass das Feuer in unseren Mädsche entfacht war und jeder merkte, dass an diesem Tag etwas zu holen war. Über eine gutstehende Abwehr und eine gut aufgelegte Lea Kaupp im Tor, gelang es uns immer wieder die Bürglerinnen vor Aufgaben zu stellen. Vorne tat man sich mit einer sehr offensiven Verteidigung der Gegnerinnen schwer. Trotzdem behielten wir einen kühlen Kopf und fanden gemeinsam immer wieder Lösungen um zum Torerfolg zu kommen. Mit einem 14:15 gingen unsere Damen in die Halbzeitpause. In der Pause schwor man sich auf die zweite Hälfte ein. Allen war klar, dass unsere Gegnerinnen das Spiel nicht einfach hergeben würden. Unsere Mädsche wussten, dass man eine mindestens genauso gute Halbzeit hinlegen müsse, um wirklich mit einem Sieg heim zu fahren. So starteten unsere Mädels motiviert in die zweite Hälfte. Zunächst war es wieder ein offener Schlagabtausch. Wir legten vor und die Bürglerinnen legten direkt nach. In der 40´ Minute gingen die Gastgeberinnen das erste Mal mit 20:19 in Führung. Dies sollte aber die erste und einzige Führung gewesen sein. Im Gegensatz zu den letzten Wochen, behielten unsere Mädsche einen kühlen Kopf und spielten konzentriert ihr Spiel weiter. Ab diesem Zeitpunkt gaben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand. Jeder im Team kämpfte für den
anderen. In einem packenden Ende konnten unsere Mädsche das Spiel unerwartet aber absolut verdient mit 27:28 für sich entscheiden.
Das nächste Spiel findet am 14.12.2024 um 14:00 Uhr statt. Dort spielen wir wieder zu Hause gegen die TGS Walldorf in der Phillip-Fenn-Halle.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung, um dann hoffentlich den nächsten Sieg einzufahren.
Es spielten: L. Kaupp (Tor), E. Eilers (6), S. Spanheimer, W. Wintterlin (3), K. Noll (2), E.Bonifer (7/1), A. Reichl, C. Rotter (1), M. Grimm, M. Baumgarten (3/3), L. Noll (3), I. Rotter (3)
7-Meter: TGS Bürgel 5/4 – HSG Dietzenbach 6/4
2-Minuten: TGS Bürgel 5 – HSG Dietzenbach 6
Schiedsrichter: Melanie Herrmann / Sylvia Lindenthal