05.04.2025 Damen 1 > TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 19:23 (10:13)

Sieg gegen Langenselbold

Vergangenen Samstag konnten unsere HSG Mädsche in Langenselbold einen verdienten Sieg einfahren. Trotz einer kämpferischen Leistung der Gäste behielten wir stets einen kühlen Kopf und sicherten uns den Sieg. Anfangs verlief die Partie ausgeglichen. Ab dem 5:5 konnten unsere Mädsche den Vorsprung souverän auf einen Stand von 6:10 ausbauen. Die Abwehr stand stabil und unsere Lea zeigte bereits in den ersten Minuten eine beeindruckende Torwartleistun und mit einem Stand von 10:13 ging es in die Halbzeit. 

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die HSG Mädsche nicht so gut ins Spiel. Zu viel verlorene Bälle und unglückliche Abschlüsse führten dazu, dass die Langenselbolderinnen sogar auf ein Tor rankamen. Doch auch jetzt zeigten die Dietzenbacherinnen Nerven und unsere starke Abwehrarbeit und die Paraden unserer Lea verhinderten den Ausgleich. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die HSG Mädsche den Vorsprung nun immer weiter ausbauen und letztlich den 19:23 Sieg sicherstellen.

Nun heißt es erstmal 2 Wochenenden Pause, bevor wir am 26.04.2025 um 17:30 Uhr zu Hause auf die TSG Bürgel treffen.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung in der Phillip-Fenn-Halle in Dietzenbach!

Es spielten: L. Kaupp (Tor); E. Eilers, W. Wintterlin (2), K. Noll, E. Bonifer (10/6), C. Rotter (3), M. Grimm (1), M. Baumgarten, L. Petri (4), I. Rotter (3)