Mit viel Ehrgeiz und Freude bestritt die TG-E-Jugend ihre Premiere. Das Team spielt mit Jungen und Mädchen gemischt und hat sich zweimal wacker geschlagen. Die Mannschaft, ebenfalls trainiert von Sabine, „Fuzzy“ König und Reiner Wagner, setzt sich aus spielstarken Kids der letztjährigen Minis, den jüngeren der E-Jugend aus der letzten Saison und 5 neuen Spielerinnen zusammen und hat nicht erwartete Leistungen gezeigt. Zwar Niederlagen, aber wenn jetzt im Training der Torwurf geübt wird, wird der erste Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. Spielerisch war zu den beiden Gegnern nicht mehr soviel Unterschied. Allen voran André Schäfer, Junior von Heinz-Werner „Fischens“ Schäfer, langjähriger TG-Aktiver, der schon im letzten Jahr seine Erfahrungen in der E-Jugend sammeln konnte treibt die Mannschaft nach vorne und ist auch Haupttorschütze des Teams.
Mit 4:13 ging zwar das letzte Spiel verloren, jedoch stand im gegnerischen Tor ein schier unbezwingbarer Goliat.
Auch hier steht allerdings der Leistungsgedanke noch nicht im Vordergrund. Individuelle Schulung in spielerischer Form steht in der Trainingsarbeit im Vordergrund und bei diesem Team zeigt sich, daß die Ausbildungsphilosophie der TG aufgeht. Wie untereinander schon der Ball durch die Reihen läuft ist sehenswert und macht Lust auf mehr. Das nächste Heimspiel steigt am 24.10. um 14.30 Uhr in der Philip-Fenn-Halle gegen TSG Bürgel.
Seit letzter Woche hat die Mannschaft, die bisher mit den Minis trainierte, ihre eigene Übungsstunde. Nach der Ferienpause sind die TG-Kids, übrigens auch hier noch Mädchen und Jungen gemischt, Mittwochs von 17.30 – 19.00 in der Ernst-Reuter-Schule. Sollte sich der Trend fortsetzen und noch mehr Mädchen im Alter von 8-10 Jahren interessiert, kann in der nächsten Saison vielleicht sogar eine reine Mädchenmannschaft gebildet werden. Für Informationen: Sabine und Hans-Jürgen König (06074-29750) und Reiner Wagner (06074-492207) oder auch im Internet unter > www.tg-online.de <!
Das Team: Sascha Steuer, Andre Schäfer, Frederike Schwarze, Norina Kressin, Yannick Ibsch, Patryk Denel, Nils König, Dominik Ries, Wahab Faizi, Jane Herrlich, Ertan Öztas, Valery Nicolay, Martin Wilkens, Dania Friedrichs, Sophie Friedrichs.