Beide Teams waren bislang ohne Punktgewinn und wollten so am heutigen Abend dem Gegner rote Laterne zuweisen.
Schon bald war klar, dass die TGS Seligenstadt kein ernst zu nehmender Gegner sein würde. Doch während Dietzenbachs Torfrau Laura Schmitt überhaupt keine Probleme mit den gegnerischen Würfen hatte, tat sich der Dietzenbacher Angriff mehr als schwer. Zahlreiche technische Fehler und eine gut aufgelegte Seligenstädter Torfrau, ließen die Dietzenbacher Angriffsbemühungen immer wieder scheitern. Nur mühsam schleppte man sich zum Halbzeitstand von 4:0.
In Hälfte zwei ein unverändertes Bild, Dietzenbach passte sich weiterhin dem schwachen Seligenstädter Niveau an und tat nur das nötigste, um den Gegner auf Abstand zu halten. Am Ende stand ein vielsagendes 8:1 auf dem Tableau.
Mit diesen ersten zwei Punkten hat man zum Mittelfeld aufgeschlossen. Selbst der Tabellendritte und nächste Gegner, der TV Altenhaßlau, hat nur vier Punkte auf der Guthabenseite. Das sollte Motivation genug sein …
Es spielten : Laura Schmitt (Tor), Sarah Pascher, Justine Tyczka (5/2), Marie-Christine Böhm, Linda Angerer, Sophie Kürschner, Judith Schamell, Manuela Beck (2), Ebru Kaya, Susanne Lehr, Vanessa Zwarg (1) und Mareike Wust.
Trainer: Aileen Milner und Jonas Duttine (Co)
Betreuer: Karola Böhm
Bericht: Haukur T. Wendler