Die weibliche A-Jugend der HSG Dietzenbach wahren sich kleine Chance auf den Aufstieg für die Bezirksoberliga
Letzten Sonntag den 14.05.06 spielte die HSG Dietzenbach weibliche A-Jugend Mannschaft, in dem Rückrunden Qualifikationsturnier in Gelnhausen um einen Platz in der Bezirksoberliga.
Ein kaum zu glaubendes Unterfangen, sieht auf das erste Turnier nur 1 Punkt aus 3 Spielen und Tabellenletzter.
Es war wie erwartet ein absolut schweres Turnier, wobei sich die vorderen Mannschaften doch mit großem Respekt vor der HSG zeigte und auch so spielten.
Alle Spielerinnen hochmotiviert auf Seiten der HSG kämpfen von der ersten bis zur letzten Minute um die Chance es zu schaffen das drückt sich auch aus in den Ergebnissen.
Das erste Spiel gegen Altenhaßlau, vom Kampf geprägt und zäh und mit einer enormen Leistungssteigerung der HSG Dietzenbach, hielte man es lange Zeit offen und Spannend auch Dank der hervorragend disponierten Torfrau Patrizia lag man zur Halbzeit nur mit 4:5 zurück, man kam jedes Mal an dem Gegner heran aber letztendlich musste man sich dem Gegner der zurecht als 2ter direkt Aufsteiger sie Qualifiziert hat mit 9:11 beuge.
Es spielten:
Patrizia Rehart (TW) , Laura Schmitt (TW), Verena Schmitt, Anne Körner (5), Nathalie Thamm, Seda Eren, Katharina Ott, Justin Tzycka, Franziska Kretz, Sarah Poschner, Sandra Berker (2), Vanessa Zwarg (2)
Das Spiel 2 gegen Steinau war von deren Seite her von hohem Respekt gegenüber der HSG Dietzbach geprägt, holten wir doch am ersten Turnier ein Unentscheiden gegen sie.
Hier war es wiederum Patrizier Rehart die, die Steinauer zur Verzweiflung brachte sie hielte 75% ihrer Wurfe. Es zeigte sich auch nun das sie HSG sich langsam als Mannschaft findet und in der Abwehr arbeitet und kämpfte das es den Steinauern schwer fiel auf das Torzuwerfen. Leider wie sooft verwarf man bei der HSG der maßen viele Freibälle vor dem Tor so das es zur Halbzeit 0:3 stand und zum Schluss auf Grund mangelnder Torausbeute 5:9 sich geschlagen geben Steinau Qualifizierte sich als Gruppen erster für die Bezirksoberliga.
Patrizia Rehart (TW) , Laura Schmitt (TW), Verena Schmitt (1), Anne Körner (1), Nathalie Thamm, Seda Eren (1), Katharina Ott, Justin Tzycka, Franziska Kretz, Sarah Poschner, Sandra Berker (1), Vanessa Zwarg (1)
Spiel 3 gegen Limeshain entpuppte sich nun zum alles entscheidenden Spiel wollte man sich ein minimal Chance für das Entscheidungsturnier wahren, hier haben die dann Mannschaften die Platz 3 Belegten die Chance gegen die Mannschaften die es nach oben in die Oberliga/Regionalliga nicht schafften sich noch einen Platz in der BOL zu erspielen.
Die HSG begann Konzentriert aber man musste den ersten gegen Treffer zum 0:1 hinnehme,
hier bewies wiederum Patrizia Rehart ihr Klasse und Stärke sie hielte in folgenden Minuten alles was aufs Tor kam, frei vor dem Tor vernichtet sie die Chancen der Limeshainer, bis dann endlich die HSG ihre Tore warf, so das man mit einer 7:4 Führung in die Halbzeit ging.
Nun kam auch noch hinzu man musste das Spiel mit 5 Toren Unterschied gewinnen um im direkten vergleich die Chance zu nutzen im Entscheidungsturnier dabei zu sein.
So begann die zweite Halbzeit wie die Feuerwert Patrizia Rehart hielte was zu halten war, und vorne warf die HSG ein Tor auf das andere angeführt von der Souverän spielende Sandra Berker wuchs das Selbstvertrauen der Mannschaft so das auch die jüngeren Spielerinnen sie mit gerissen wurden wie Vanessa Zwarg die ihre Qualitäten auf außen unter Beweis stellt und 7 Tore erzielte, Anne Körner als eine der erfahrene aber noch durch Trainingrückstand noch nicht ganz fit zeigte das sie durch Pässe und Kreisanspiel die Mitspielerinnen gezielt einsetzen konnte so das sie zum Torwurf kamen.
Seda Eren als kleinste Spielerin leicht angeschlagen trug mit großen Kampgeist mit dazu bei das man, Schluss endlich das Spiel mit 23:12 für sich entscheiden konnte und somit im direkten vergleich, den dritten Platz erreichte und sich die Chance offen hielt doch noch in der Bezirksoberliga zu spielen.
Patrizia Rehart (TW) , Laura Schmitt (TW), Verena Schmitt(1), Anne Körner (3), Nathalie Thamm, Seda Eren (3), Katharina Ott (1), Justin Tzycka, Franziska Kretz, Sarah Poschner (1), Sandra Berker (8), Vanessa Zwarg (7)
Am kommenden Samstag den 20.05.06 um 13.00 Uhr geht es zum letzten entscheiden Turnier für die BOL in Hanau in der Main-Kinzig Halle.
Wir brauchen Unterstützung!!! Fans, Eltern, Freunde, Bekannte, Verwandte die uns lautstark unterstützen wie am vergangenen Sonntag, die kleine Gruppe Freunde die anfeuerten wie 100 Mann. Also kommt mit, Fahrt mit und helft uns das Ziel BOL zu erreichen als HSG Dietzenbach eine gigantische Sache. WIR SIND HANDBALL HSG DIETZENBACH