Mit Mark Weißschuh ist der „HSG Dietzenbach“ ein Transfercoup gelungen. Der 23-jährige Spielmacher kommt von der „HSG Seckbach/ Eintracht Frankfurt“ an den Bieberbach.
Mark verfügt über eine hervorragende handballerische Ausbildung bei seinem Heimatverein „TSB Horkheim“, mit welchem er unter anderem in der A-Jugend „Württembergischer Meister“ und „Württembergischer Pokalsieger“ geworden ist. Zusammen mit Sebastian Heymann, der heute bei „FRISCH AUF! Göppingen“ in der Bundesliga spielt und zum erweiterten Nationalmannschaftskader gehört.
In der Aktivenzeit sammelte Mark „internationale“ Erfahrungen in Frankreich bei „AL Agen Handball“ und „HBC Savino Chapelain“, um später zur „HSG Seckbach/ Eintracht Frankfurt“ zu wechseln. Dort konnte er in der vergangenen Saison in 16 Spielen 54 Tore erzielen. “Mit Mark bekommen wir einen klassischen Spielgestalter, der unsere Spielideen auf dem Feld umsetzen soll”, so Trainer Christian Metz. Defensiv kann Weißschuh auf der Vorgezogenen-Position brillieren, was für die offensive HSG-Abwehr eine tolle weitere Alternative darstellt. “Ich habe mich in den Gesprächen mit dem Trainerteam einfach sehr wohl gefühlt. Hier ist Zug drin und diesen Eindruck hat die Mannschaft in den ersten Einheiten auch bestätigt.“
Wir wünschen Dir viel Erfolg und Spaß bei uns in Dietzenbach, Mark!