Heimniederlage für unsere Zwote // Chancenverwertung, Chancenverwertung, Chancenverwertung
Mit 26 Fehlwürfen unserer Herren 2, hat es am vergangenen Sonntag nicht an der Chancenkreation, sondern eindeutig an der Verwertung der Chancen gehapert.
Die Gäste aus Wächtersbach konnten sich nach einer Souveränen ersten Halbzeit und stärkerem Siegeswillen deutlich mit 8 Punkten absetzen. Dies hatten sie sich durch ein eindeutig Kreativeren und ruhigeren Spielaufbau erkämpft.
Die 2. Halbzeit hatte auf Augenhöhe begonnen, in der die Gastgeber aus Dietzenbach deutlich entschlossener waren, sich jedoch wie ein roter Faden die sehr schlechte Chancenverwertung durch das ganze spiel durchzog. Man konnte sich in der Zweiten Halbzeit zwischenzeitig auf 4 Zähler ran kämpfen und hatte deutlich das Momentum auf seiner Seite. Jedoch bringt das alles nichts, wenn es schon an den Basics stockt und man zu viele Technische Fehler, und die 100%igen nicht einfach rein macht.
Mit einem Endstand von 24:30 mussten wir uns in unserem 2. Heimspiel der Saison geschlagen geben.
Alles in allem war es jedoch ein sehr Faires Spiel, wofür uns auch nochmal bei unseren Gästen bedanken, in dem am Ende die bittere Erkenntnis bleibt, dass wir uns selbst geschlagen haben
Am kommenden Sonntag gehen wir in unser erstes Auswärtsspiel um 18:00 Uhr bei der HSG Preagberg II und sind guter Hoffnung, dass wir nach einem ernüchternden Spielausgang gegen den starken Gegner aus Wächtersbach, unsere nächsten 2 Punkte einzutüten.
Es spielten: Christoph, Pleß; Seitel (6), Baum (4/2), Göckel (4), Sommer (3), Sümen (2), Stark (2), Tannorella (1), Subay (1), Y. Bendel (1), P. Bendel