1. Damen (Saison 2024/2025)

1. Damen Saison 2024-25

hintere Reihe v.l.n.r.: Sarah-Jasmin Eskin-Alami, Martina Zivkovic, Katharina Ehrhardt, Emily Eilers, Dawina Schneider, Carolin Rotter
mittlere Reihe v.l.n.r.: Sascha Steuer, Mirnes Bukvic, Elena Bonifer, Jana Wurtinger, Maxine Baumgarten, Katrin Noll, Isabell Rotter, Thomas Spanheimer, Stephan Ebert
vordere Reihe v.n.l.r.: Michelle Grimm, Laura Petri, Lea Kaupp, Nelly Behrmann, Wiona Wintterlin, Anja Kaiser
Es fehlen: Carolyn Fleischer, Anna Reichl, Lena Bott

Saison-Vorbericht der 1. Damen-Handballmannschaft der HSG Dietzenbach für die Saison 2024/2025 in der Oberliga Süd

Die „HSG Mädsche“ der HSG Dietzenbach starten mit großen Erwartungen und einem verstärkten Kader in die neue Saison 2024/2025 in der Oberliga Süd. Unter der Leitung des Trainerduos Mirnes Bukvić, der das Team bereits zur letzten Saison übernommen hat, und Stephan Ebert bereitet sich die Mannschaft intensiv auf die kommenden Herausforderungen vor.

Veränderungen im Kader

Die Mannschaft muss zwei bedeutende Abgänge verkraften. Victoria Knab hat ihre aktive Karriere beendet, und Alex Käss wird künftig in der zweiten Mannschaft spielen. Diese Abgänge hinterlassen Lücken, die jedoch durch gezielte Neuverpflichtungen gefüllt werden sollen.

Neuzugänge

Zur Verstärkung des Teams konnten drei vielversprechende Neuzugänge gewonnen werden: Wiona Wintterlin (23 Jahre), Jana Wurtinger (28 Jahre), Nelly Behrmann (19 Jahre, Torhüterin) Diese Neuzugänge bringen frische Energie und zusätzliche Qualität in den Kader. Mit ihrer Hilfe soll das Team in der Oberliga Süd konkurrenzfähig bleiben und attraktiven Handball spielen.

Rückkehrerinnen nach Verletzungspause

Ein weiterer positiver Aspekt für die kommende Saison ist die Rückkehr dreier wichtiger Spielerinnen nach längeren Verletzungspausen: Katrin Noll, Sara Alami, Anna Reichl Ihre Rückkehr erhöht nicht nur die Tiefe des Kaders, sondern bringt auch wertvolle Erfahrung und Stabilität zurück ins Team. Diese Spielerinnen sind hoch motiviert, wieder auf dem Feld zu stehen und ihre Mannschaft mit vollem Einsatz zu unterstützen.

Trainerteam und Betreuung

Das Trainerteam besteht aus Mirnes Bukvić und Stephan Ebert, die sich intensiv auf die neue Saison vorbereitet haben. Ergänzt wird das Team durch Torwart-Trainer Sascha Steuer, der speziell die neue Torhüterin Nelly Behrmann weiterentwickeln soll. Betreuer Thomas Spanheimer sorgt für das Wohl der Mannschaft und unterstützt das Team organisatorisch.

Ziele und Erwartungen

Die „HSG Mädsche“ haben klare Ziele für die Saison 2024/2025. Mit einer Mischung aus erfahrenen Rückkehrerinnen, talentierten Neuzugängen und einem eingespielten Kernteam wollen sie in der Oberliga Süd eine starke Rolle spielen. Der Fokus liegt darauf, attraktiven und kämpferischen Handball zu bieten, der die Fans begeistert und sportlich erfolgreich ist.

Herausforderungen und Chancen

Die Integration der neuen Spielerinnen und die Wiedereingliederung der Rückkehrerinnen stellen das Team vor Herausforderungen. Doch diese Mischung aus neuen und erfahrenen Kräften bietet auch große Chancen. Die Trainer haben sich intensiv darauf vorbereitet, das Team bestmöglich auf die Saison einzustellen und eine starke Einheit zu formen.

Ausblick

Die HSG Mädsche blicken optimistisch in die neue Saison. Mit einem verstärkten und hoch motivierten Kader sowie einem engagierten Trainerteam sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison in der Oberliga Süd gegeben. Die Spielerinnen freuen sich auf die Unterstützung ihrer Fans und sind bereit, alles zu geben, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Saison 2024/2025 verspricht spannende Spiele und hoffentlich viele Erfolge für die 1. Damen-Handballmannschaft der HSG Dietzenbach.

Trainingszeiten: Montag 19:00 – 20:30 Uhr (PFH) | Donnerstag 19:00 – 20:30 Uhr (PFH)
Trainer: Mirnes Bukvic (0176-1135383 / mirnes.bukvic@web.de)
Co-Trainer: Stephan Ebert
Torwart-Trainer: Sascha Steuer