2. Damen (Saison 2024/2025)

Damen 2 2024/25

Hintere Reihe: Anna Reichl, Anna Lewin, Carolyn Fleischer, Heike Pionk, Lena Buchmüller, Alexandra Käss, Sarah Spanheimer
Mittlere Reihe: Co-Trainer Sven Simon, Tina Zimmer, Stefanie Riehl, Elena Fuchs, Melanie Held, Melanie Tremmel, Trainer Giuseppe Spinola, Sportlicher Leiter Zdravko Stokan
Untere Reihe: Vanessa Sterkel, Myriam Dries-Wegener, Birgit Horst, Elisa Dicke, Martina Böß
Es fehlen: Emma Corvers, Lara Kircher, Christine Ackermann

Spannende dritte Saison in der A-Klasse

In der Saison 2023/2024 belegten die Damen 2 mit dem 5. Tabellenplatz eine gute Platzierung in der A-Klasse, die bis zum Schluss spannend war. Die Hinrunde schlossen die Mädels mit 12:8 Punkten ab. Vor allem bei den Spielen gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim (späterer Meister der A-Klasse) wurden den Damen deutlich, dass man bei konzentrierter Leistung mithalten konnte. Dies zeigten die Mädels aus Dietzenbach
bei der HSG Obertshausen/Heusenstamm (BOL Absteiger und späterer Vizemeister) mit zwei deutlichen Siegen. Ziel war es die Rückrunde ähnlich erfolgreich zu absolvieren. Die Rückrunde gestaltete man durchwachsen. Mit insgesamt 7 Siegen und 3 Niederlagen. Vor allem das knappe Spiel gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim, die die Saison als Meister abschlossen, zeigte, zu was die Damen 2 wirklich im Stande waren. Am Schluss standen die Mädels der HSG Dietzenbach 2 auf einem tollen 5. Tabellenplatz (26:14 Punkte).

Zur kommenden Saison 2024/2025 verstärkt sich die Mannschaft mit Elena Fuchs und Christine Ackermann, beide von der HSG Main/Nidda (Bezirksliga B Wiesbaden/Frankfurt) im Tor. Sie bilden mit Melly Held das Trio, das für den nötigen Rückhalt sorgen wird. Im Feld kommt Elisa Dicke von der TUS Kriftel 2 (Bezirksoberliga Wiesenbaden/Frankfurt).

Eine erfahrene Spielerin, die vielfältig eingesetzt werden kann. Alexandra Käss kommt von den Damen 1 und will sich im Feld beweisen. Erfreulicherweise konnte Anna Reichl (nach überstandener Kreuzbandverletzung) bereits wieder in der laufenden Saison ins Team zurückkehren und Emma Corvers kam aus ihrem Auslandssemester zurück. Beide haben sich direkt wieder super integriert.

Leider werden uns aber auch einige Spieler verlassen, Jana Lehr, Talia Telli, Ayse Altintas und Alina Götz beenden ihre Karriere und werden der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen euch alles Gute!

In der kommenden Saison 2024/2025 soll eine noch konstantere Leistung in der Bezirksliga (ehemals A-Klasse) gezeigt werden. Die Mannschaft will ihre Leistung von letzter Saison bestätigen und ein ähnlich gutes  Ergebnis erreichen. Durch die Zusammenarbeit mit Trainer Mirnes Bukvic von den Damen 1, soll ein nahezu nahtloser Übergang zwischen beiden Mannschaften entstehen. So haben alle Spielerinnen die Möglichkeit auch Einsatzzeiten in der Oberligamannschaft (ehemals Landesliga Süd) zu bekommen.

Zugänge: Alexandra Käss (1.Damen), Elisa Dicke (Tus Kriftel 2), Elena Fuchs, Christine Ackermann beide (HSG Main/Nidda)
Abgänge: Jana Lehr, Talia Telli, Ayse Altintas und Alina Götz (alle Karriereende)
Trainer: Giuseppe Spinola (0177-6253703 // giuseppe_spinola@hotmail.de),
Co-Trainer: Sven Simon