1. Herren (Saison 2024/2025)

1. Herren Saison 2024-25

Hintere Reihe v.l.n.r.: Dietmar Bauer (1.Vorsitzender), Tom Seifert, Lars Wilkens, Sebastian Raab, Lars Kampe, Björn Loose, Sebastian Henze
Mittlere Reihe v.l.n.r.: Zdravko Stokan (sportl.Leiter), Mirnes Bukvic, Philipp Groh, Christian Mudrak, Marcel Diehl, Lars Schohl, Felix Probanowski, Michael Nath (Trainer), Bürgermeister Dr. Dieter Lang
Vordere Reihe v.l.n.r.: Robert Stark, Can Subay, Christoph Huber, Alessandro Lega, Julian Weindorf, Can Sümen, Daniel Stroh
Es fehlen: Nawied Rueen, Marcel Suttner, Antonio Tannorella, Sascha Steuer

Saisonvorbericht der 1. Handball-Männermannschaft der HSG Dietzenbach

Mit großer Vorfreude und hohen Erwartungen startet die 1. Männermannschaft der HSG Dietzenbach in die neue Handball-Saison 2024/2025. Unter der Führung des neuen Trainers Michael Nath bereitet sich das Team intensiv auf die Herausforderungen in der Bezirksoberliga (BOL) vor.

Ein ambitioniertes Umfeld

Michael Nath ist begeistert von der professionellen und ambitionierten Atmosphäre im Verein. „Das Umfeld spiegelt die Ambitionen des Vereins wider. Wir hoffen, dass der Funke im Laufe der Saison auf den ein oder anderen neuen Zuschauer überspringt und wollen die Philipp-Fenn-Halle zu einer Festung machen,“ erklärt der neue Trainer. Mit dieser positiven Energie im Rücken will die Mannschaft die Heimspiele zu einem Erlebnis für die Fans machen und die Unterstützung von den Rängen nutzen, um ihre Gegner in die Schranken zu weisen.

Ein starker und ausgewogener Kader

Der Kader der HSG Dietzenbach ist hervorragend aufgestellt. Jede Position ist doppelt besetzt, was für einen hohen Konkurrenzkampf innerhalb des Teams sorgt. „Der Konkurrenzkampf ist hoch und wichtig, um voranzukommen,“ betont Nath. Dieser interne Druck wird dazu beitragen, dass jeder Spieler seine beste Leistung abrufen muss, um sich einen Platz in der Startformation zu sichern.

Eine herausfordernde Liga

Die Bezirksoberliga präsentiert sich in dieser Saison so stark wie seit Jahren nicht. Mit den Aufsteigern Hanau und Wächtersbach sind keine typischen Neulinge in die Liga gekommen, sondern Teams, die sofort  konkurrenzfähig sind. „Es ist zwar vielleicht eine Floskel, aber diese Saison ist die BOL so stark wie seit Jahren nicht,“ sagt Nath. Dies wird die Herausforderung für die HSG Dietzenbach nur noch größer machen, aber auch die Spannung und die Motivation im Team steigern.

Favoriten und Konkurrenten

Die Favoriten für die Spitzenplätze in der Liga sind klar benannt: HSG Preagberg, OFC Kickers und Hanau III. Diese Mannschaften haben in der Vergangenheit ihre Stärke bewiesen und werden auch in dieser Saison schwer zu schlagen sein. Die HSG Dietzenbach wird alles daransetzen, um gegen diese Top-Teams zu bestehen und sich selbst in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.

Neue Strategien und hohe Intensität

Eine der größten Veränderungen unter Trainer Nath ist die Systemumstellung und die Erhöhung der Trainingsintensität. Die Integration der Neuzugänge spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. „Durch die  Systemumstellung, höhere Intensität und Integration der Neuzugänge wollen wir attraktiven Handball anbieten und am besten einen Platz besser als die Saison zuvor dastehen,“ erklärt Nath. Diese Maßnahmen sollen nicht nur die Spielweise der Mannschaft verbessern, sondern auch die Fans begeistern.

Ausblick

Die kommende Saison verspricht spannend zu werden. Mit einem starken Kader, einem motivierten Trainer und einer klaren Strategie ist die HSG Dietzenbach gut gerüstet, um in der Bezirksoberliga erfolgreich zu sein. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der Fans und will mit attraktivem Handball und kämpferischen Leistungen überzeugen. Wenn es gelingt, die Philipp-Fenn-Halle zur Festung zu machen und kontinuierlich gute Leistungen abzurufen, steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege.

Trainingszeiten: Dienstag 20:30 – 22:00 Uhr (PFH) | Donnerstag 20:30 – 22:00 (PFH)
Trainer: Michael Nath