14.09.2024 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Bachgau 08 33:37 (14:20)

Missglückter Saisonstart

Am Samstag, dem 14.09.2024, empfingen unsere Damen 1 um 17:30 Uhr den Vizemeister aus der letzten Saison, die HSG Bachgau 08. Man hatte sich für das erste Spiel der Saison vor heimischer Kulisse, trotz einer Verletzungspech geprägten Vorbereitung, einiges vorgenommen. In den ersten Minuten war klar, dass man einige Prozent zulegen muss um die Gegner ins Straucheln zu bringen. Unsere Damen taten sich zunächst im Angriff schwer und hatten Mühe die Abwehrreihe von Bachgau in Bewegung zu bringen. Das größere Problem lag jedoch auf der anderen Seite unserer Mädsche. In der Abwehr schaffte man es nicht die Zweikämpfe für sich zu entscheiden und stellte die Gegnerinnen vor keine großen Aufgaben um zum Torerfolg zu kommen. Dazu kam die schnelle erste Welle der Gegnerinnen, welche unsere Damen 1 selten unterbrochen bekamen. So kamen die Bachgauerinnen zu schnellen Toren, während sich unsere Mädsche im Angriff aufrieben oder schnelle Ballverluste durch zu viel Hektik produzierten. So ging man mit einem Halbzeitstand von 14:20 in die Pause. 14 Tore waren vielleicht etwas zu wenig, aber akzeptabel, während 20 Gegentore eindeutig zu viel waren. In der Halbzeit wurde durch unseren Trainer Mirnes Bukvic eingefordert, mit mehr Kampfgeist in die Abwehraktionen zu gehen und im Angriff klare Torchancen herauszuspielen. So kamen unsere Damen mit neuer Motivation aus der Kabine und hatten sich vorgenommen, dass Spiel nicht kampflos herzugeben. Dies gelang direkt zu Anfang und die gegnerische Trainerin sah sich zu einer frühen Auszeit in der 38’ Minute gezwungen. Unsere Damen kämpften sich immer weiter ran, bekamen aber leider in der Abwehr weiterhin nicht den gewünschten Zugriff, sodass man nicht über einen 4-Toreabstand hinwegkam. Erst in der 56‘ Minute schaffte man auf 31:34 zu verkürzen. Am Ende fehlte unseren Damen die Zeit und man musste sich 33:37 geschlagen geben.

Das nächste Spiel unserer Damen findet am 28.09.2024 um 17:30 Uhr gegen die TGB Darmstadt, erneut vor heimischer Kulisse in der Philipp-Fenn-Halle statt. Bis dahin heißt es an den Fehlern zu arbeiten und stärker zurückkommen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung am 28.09.2024!

Es spielten: L. Kaupp, N. Behrmann (beide Tor), E. Eilers (5), K. Erhardt (2), S. Spanheimer (1), J. Wurtinger-Perner, W. Wintterlin (4), C. Fleischer, V. Knab (1), E. Bonifer (12/2), M. Grimm (1), L. Petri (5), I. Rotter (2)

7-Meter: HSG Dietzenbach 2/2 – HSG Bachgau 08 6/4

2-Minuten: HSG Dietzenbach 1 – HSG Bachgau 08 1