28.09.2024 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TGB Darmstadt 37:29 (21:11)

Nach einem holprigen Start in die Saison, zeigten unsere HSG Mädsche, dass sie es besser können und holten die ersten zwei Punkte. Am vergangenen Samstag traten unsere Damen 1 der HSG Dietzenbach zu Hause gegen die TGB Darmstadt an.

Mit voller Motivation und Willenskraft gingen unsere Damen 1 in das Spiel hinein. Die HSG Dietzenbach begann die Partie mit einer starken ersten Halbzeit, in der sie die Gäste aus Darmstadt regelrecht überrannten. Durch eine aggressive Abwehrarbeit und präzise Abschlüsse konnte sich Dietzenbach zur Halbzeit bereits deutlich mit 21:11 absetzen.

Nach einer starken ersten Halbzeit, schien das Spiel jedoch zunächst zu kippen. Dietzenbach kam nur schwer ins Spiel, was die Gäste nutzten, um den Rückstand zwischenzeitlich zu verkürzen.
Die HSG tat sich sichtlich schwer, ihren Rhythmus wiederzufinden, und es schien, als könnte das Spiel doch noch spannend werden. Doch in einem wichtigen Timeout sammelten sich die HSG Mädsche und konnten das Spiel am Ende mit einem klaren 37:29 für sich entscheiden.

Besonders erfreulich an diesem Tag war die Rückkehr von Kate Noll, die nach sechs Monaten verletzungsbedingter Pause aufgrund eines Kreuzbandrisses ihr erstes Saisonspiel absolvierte. Sie zeigte sich dabei direkt in guter Form und trug mit drei Toren entscheidend zum Erfolg der Mannschaft bei.

Am kommenden Samstag, den 5. Oktober 2024 um 19:00 Uhr sind unsere Damen 1 zu Gast bei der HSG Haibach/Glattbach in der “Sportfeldstraße 1, 63808 Haibach”. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: L. Kaupp, N. Behrmann (beide Tor); E. Eilers (3), K. Erhardt, E. Corvers,  J. Wurtinger-Perner (2), W. Wintterlin (3), K. Noll (3), (1), E. Bonifer (13/7), C. Fleischer,  C. Rotter, A. Kaiser (4), M. Grimm(3), I. Rotter (56)

7m: HSG Dietzenbach: 7/7 – TGB Darmstadt: 7/5

2-Minuten Zeitstrafe: HSG Dietzenbach: 0 – TGB Darmstadt: 3