05.10.2024 Damen 2 > HSG Dreieich II – HSG Dietzenbach II 22:20 (09:10)

Das erste verlorene Saisonspiel, aber zum Glück gegen eine AK Mannschaft

Am vergangenen Samstag traten unsere Damen II auswärts gegen die HSG Dreieich II an, die in dieser Saison aber AK spielt, das heißt außer Konkurrenz. Nichtsdestotrotz wollte man das Spiel natürlich gewinnen, schließlich ist es fast ein Derby. Sarah Spanheimer konnte auch gleich das 1. Tor für uns erzielen und das schon nach wenigen Sekunden. Ein guter Auftakt. Erst am Ende der zweiten Minute gelang Dreieich der Ausgleich. Unsere Mädels spielten eine gute und konzentrierte Abwehrleistung in der Anfangszeit. Bis zur 13. Spielminute war die Partie ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Doch danach gelang es Dreieich in Führung zu gehen, zwar immer nur mit 2-3 Toren, aber eben kein Unentschieden mehr. Dietzenbach nahm die Auszeit um 8 Minuten vor Halbzeitende noch einmal neu zu kalibrieren. Was auch in der restlichen Spielzeit wirklich fruchtete. Zur Pause lag man am Ende durch einen verwandelten Strafwurf durch Vanessa Sterkel mit einem Tor in Führung. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit legten unsere Dietzenbacher Damen noch einmal nach, doch das sollte dann die letzte Führung für dieses Spiel sein. Denn nun kamen die Gegnerinnen so richtig ins Rollen, wohl auch durch den Einsatz vieler Spielerinnen aus der 1. Mannschaft. Nach 9 Minuten lag Dreieich mit 16:12 in Führung. Wieder Auszeit für Dietzenbach. Welche gleich wieder einen positiven Effekt hatten. Wieder legte man nach. Doch Dreieich wollte jetzt nichts mehr anbrennen lassen und erzielte Tor um Tor und unsere Damen ließen immer wieder viele Torchancen ungenutzt bzw. den einen oder anderen Strafwurf liegen, will heißen bei 8 zugesprochenen 7 m in diesem Spiel, wurden leider nur 4 verwandelt. Erst in der 57. Minute konnte Dietzenbach einen Ausgleich erzielen, jetzt stand es nur noch 20:20. War es vielleicht doch möglich das Spiel zu drehen? Doch irgendwie, war das nicht der Tag für Dietzenbach und man trennte sich 22:20. Vieles war gut gelaufen, man hatte wenige technische Fehler begangen und die Abwehr hatte vieles richtig gemacht, aber die Anzahl der Fehlwürfe auf das Dreieicher Tor waren viel zu hoch. Am Ende hatte man über 20 Würfe ohne Torerfolg.

Aber bekanntlich gibt es ja noch ein Rückspiel und da werden die Karten neu gemischt. Dann werden wir Dreieich schlagen, auch wenn das für den Tabellenplatz egal ist.

HSG Dreieich II a.K.

Annalena Sehring, Lauren Bauch (3 Tore), Jennifer Lenhard (2), Carolin Sehring, Lena Exner, Roxana-Daniela Cherbeleata, Maren Seetzen (1), Lucy Wolf (3), Lisa Marie Zachmann (8), Chantal Kretschmann, Stephanie Marschall (2), Dagmar Sauer, Franziska Seyffert, Ann Celine Wunderlich (2)

HSG Dietzenbach II:

Lara Kirchner, Vanessa Sterkel (6 Tore), Lioba Hegemann, Anna Grams, Anna Lewin (2), Sarah Spanheimer (5), Melanie Tremmel, Tina Zimmer, Alexandra Käss (2), Emma Corvers (1), Stefanie Riehl (2), Myriam Dries-Wegener (2), Im Tor: Melanie Held und Elena Fuchs

7 m:  HSG Dreieich 4/5 – HSG Dietzenbach 4/8

2 min: HSG Dreieich 1 – HSG Dietzenbach 2

Das nächste am Heimspiel findet am 12.10.2024 um 13:30 gegen die TSG Offenbach-Bürgel a.K. III  statt, die Damen II der HSG Dietzenbach würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.