Eigene Schwächen kosten den Sieg
Unsere Mädsche fanden nicht gut ins Spiel. Nach nur drei Minuten stand es bereits 2:0 für die Gegnerinnen. Diesen Abstand konnten unsere HSG Mädsche bis zur 17. Minute nicht mehr aufholen. Auf jedes gefallene Tor antworteten die Mädels der HSG Haibach / Glattbach mit einem Gegentor. Zu wenig Druck im Angriff und ein zu langsamer Rückzug in die Abwehr machte es schwer das Spiel noch zu drehen. Mit einem Stand von 14:9 ging es in die Halbzeit. Nach der Ansprache von Mirnes Bukvic war klar, dass das Spiel noch nicht verloren ist. Trotzdem konnten unsere HSG Mädsche nicht ihr eigentliches Können abrufen. In der 41. Spielminute konnten die Gegnerinnen dann einen Punkteunterschied von 7 Toren erspielen, welchen sie bis zum Spielende halten konnten. Am Ende verloren unsere Mädsche mit einem Ergebnis von 25:18.
Jetzt heißt es die Schwächen des Spiels in den nächsten Trainingseinheiten nachzuarbeiten und dann am kommenden Samstag wieder mit der gewohnten Performance zu glänzen.
Unsere 1. Damen würden sich am Samstag, den 12.10.2024, um 17:30 Uhr auf zahlreiche Unterstützung bei ihrem Heimspiel gegen die TuS Zwingenberg in der Philip-Fenn-Halle freuen.
Es spielten:
N.Behrmann (Tor), L.Kaupp (Tor), E.Eilers (2), W.Wintterlin (2), K.Noll (2), E.Bonifer (4/1), C.Fleischer (1), J.Wurtinger-Perner, M.Zivkovic, A.Kaiser (1), M.Grimm (1), M.Baumgarten (3), I.Rotter (1), S.Eskin-Alami (1)
7-Meter: HSG Dietzenbach 1/3 / HSG Haibach / Glattbach 3/7
2-Minuten: HSG Dietzenbach – / HSG Haibach / Glattbach 2
Gelbe Karten: HSG Dietzenbach 3 / HSG Haibach / Glattbach 2